@Arto
Ich denke dass bezüglich der Software-Probleme unserer Captur das Aufspielen der neuen Easy-Link Software allein nicht genügt. Es werden nach wie vor noch Updates verschiedener Steuergeräte erforderlich sein.
Gruß Siggi
@Arto
Ich denke dass bezüglich der Software-Probleme unserer Captur das Aufspielen der neuen Easy-Link Software allein nicht genügt. Es werden nach wie vor noch Updates verschiedener Steuergeräte erforderlich sein.
Gruß Siggi
Hallo Arto,
EasyLink ist die Schaltzentrale für Fahrzeugfunktionen, dessen Software steuert bedingt die Tachodisplays, die eine eigene Software haben, die separat aktualisiert werden muss.
Liebe Grüße
Udo
so.......meiner hat sich jetzt über Weihnachten 3 mal zurückgesetzt.......bin bedient.....
Ich versuche jetzt noch einmal eine Werkstatt hier zu finden, die weiß was Sie tut. Wenn das wieder nicht fruchtet und ich wieder abgewimmelt werde mit dem Satz......ist doch alles aktuell........muß und will ich zum Anwalt.
so.......meiner hat sich jetzt über Weihnachten 3 mal zurückgesetzt.......bin bedient.....
Ich versuche jetzt noch einmal eine Werkstatt hier zu finden, die weiß was Sie tut. Wenn das wieder nicht fruchtet und ich wieder abgewimmelt werde mit dem Satz......ist doch alles aktuell........muß und will ich zum Anwalt.
Kann ich absolut verstehen.
Wenn Renault es (durch schlechte Niederlassungen) nicht zulässt deine Mängel abzustellen, bleibt nur die Rückabwicklung des Kaufvertrags. Drucke dir alles hier aus, wo dieselben Probleme durch kompetente Niederlassungen beseitigt wurden und gibt es einem Anwalt.
Ich kann’s ja verstehen, aber das Update für diesen Fehler ist halt noch nicht vorhanden.
Stört dich das so mit der Rückstellung von den Km ?
Ich bin froh das es eigentlich nur der einzige Fehler Ist bei mir, der Rest funktioniert.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ein entsprechendes Update ist aber schon bei einigen Fahrzeugen hier im Forum erfolgreich vorgenommen worden.
Liebe Grüße
Udo
Ich versuche jetzt noch einmal eine Werkstatt hier zu finden, die weiß was Sie tut
Wenn Rückabwicklung notwendig werden sollte, immer beim Verkäufer auf Gewährleistung reparieren lassen sonst schlechte Karten.
Ich kann’s ja verstehen, aber das Update für diesen Fehler ist halt noch nicht vorhanden.
Stört dich das so mit der Rückstellung von den Km ?
Ich bin froh das es eigentlich nur der einzige Fehler Ist bei mir, der Rest funktioniert.
Gruß Rainer
die Kilometer alleine sind es ja nicht........ich hab an dem Fahrzeug noch keinen Durchnittsverbrauch von einem Monat ablesen können!
Am meisten stört mich aber die Rückstellung der Beleuchtung von Drehzahl und Tacho......das muss jedes Mal wieder eingestellt werden.......ist einfach lästig.......
Und ich denke es sind nicht mal die Fehler selbst......hierfür gibt es nachweislich bereits ein Update.....es ist vielmehr wie man hier in den Werkstätten behandelt wird. Wie wenn Renault seine Händler zwingt keine Garantieleistung mehr in diesem Jahr zu erbringen......weil es einem finanziell ja nicht so gut geht.....
Ja ich hatte ja auch schon ein Update bekommen, hat aber nur 6 Wochen funktioniert, danach wider das gleiche.
Da ich ein sehr guten Kontakt zu meinem ? hab weiß ich das es kein weiteres Update gibt.
Er hat es kurz vor Weihnachten nochmals versucht, aber noch nichts vorhanden.
Die Händler können auch nichts dafür.
Das die Beleuchtung sich immer zurück stellt, ja ist ärgerlich, aber meint ihr das andere Hersteller keine Probleme haben.
Was würdet ihr denn alternativ für ein Auto kaufen.
Gruß Rainer
Hallo,
es muss eine entsprechende neue Software geben. Denn der beanstandete Fehler tritt in meinem und auch vielen anderen Fahrzeugen, die später produziert wurden, nicht auf.
Liebe Grüße
Udo