Tageskilometerzähler

  • ich denke inzwischen, das die ersten produzierten Fahrzeuge nicht mehr Software technisch gerettet werden können, ich habe bis jetzt auch gehofft.......aber dieses Komplette Abblocken ein neues Softwareupdate aufzuspielen(dann wüsste man endlich was passiert).......denke die Verantwortlichen wissen was die da machen......die Zeit rennt mir davon.......

  • Hallo Arto!

    Wenn gar nix hilft, dann den Kaufvertrag stornieren, mit Anwalt drohen. Vielleicht geht ein Tausch der Autos auf ein späteres Produktionsmodell, wenn du wieder einen Cappi haben willst. Ich kenne einige Personen, die einen Cappi2 fahren und keine Probleme haben. Hast vielleicht wirklich ein Montagsauto erwischt. Ob du mit einer anderen Automarke glücklicher bzw. mit weniger Probleme, besser bedient bist, weis ich nicht.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Händler, der dir vielleicht helfen kann.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo,


    es muss eine entsprechende neue Software geben. Denn der beanstandete Fehler tritt in meinem und auch vielen anderen Fahrzeugen, die später produziert wurden, nicht auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    darf ich fragen wieviele km hat du bis jetzt drauf.
    Ich hatte die ersten 3000km kein Problem. Dann waren alle auf einmal da. Momentan stellt sich nur der Tages Km zurück, der Rest funktioniert. Beleuchtung bleibt und auch alle anderen Einstellungen.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo Rainer,


    der Kilometerstand beträgt nun rund 1.800 Kilometer. Vor der Auslieferung wurden eine Reihe Updates installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ja ich hatte ja auch schon ein Update bekommen

    Hallo Aui,


    Welche Softwarenr. haben sie bekommen (koennen sie sehen bei "INFO" ? Haben sie auch den "34892r" darauf sitzen ?

    CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D


  • der Kilometerstand beträgt nun rund 1.800 Kilometer. Vor der Auslieferung wurden eine Reihe Updates installierst

    Hallo Udo,


    ja mit dem km stand war bei uns kein Fehler vorhanden.
    werde morgen mal schauen was ich für eine Software habe.

    Wie schon erwähnt, sind die Fehler mit der Rückstellung der Km und das abdunkeln der Tacho Beleuchtung für mich nur kleine Mängel, ja es ist ärgerlich aber damit kann ich leben bis vielleicht mal ein Update kommt. Ich bin ansonsten voll zufrieden mit dem Captur, läuft super und bringt uns überall hin und zurück.
    Da habe ich mit VW schon viel schlimmeres erlebt und über Ford ( war allerdings ein Firmenwagen) will ich gar nicht sprechen.
    Da bin ich mit meine beiden Renaults schon zufrieden.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo Rainer,

    die gleichen Fehler wie du hab ich nach dem Update wegen dem RDKS auch noch.


    Die Km-Nullung kommt bei meinem alle 4-8 Wochen, die Abdunklung der Displays fast täglich.

    Nervt, aber nicht genug, um einen Extra-Termin vor März zu machen.


    Hab jetzt knapp 14000 km drauf.

  • Hallo,


    betreffend Tageskilometerrückstellung - meint ihr nicht, dass da ein Systemabsturz passiert? In diesem Moment, wo die Displays dunkel werden, lassen sich keine Funktionen bedienen und auch keine Einstellungen auswählen. Das ist bei meinem am 24.12.2020 unmittelbar nach dem Motorstart nach einer extremen Kurzstrecke aufgetreten. Wenn ihr das meint, ist das aus meiner Sicht kein Fehler, der mit einer Softwareversion zu tun hat, wo sich einfach der Tageskilometerstand zurück stellt.


    Ich bin der Meinung, dass die Systemspannung so weit absackt, dass das den Tageskilometerzähler, den Durchschnittsverbrauch und etc nullt. Das gleiche passiert, wenn man die Batterie abklemmt.


    Das Problem ist beim ESM, dem Energy Smart Management, zu suchen oder die Batteriepole sind locker geworden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bei meinem hat sich letzten Sonntag der Tages-Km zum 2. Mal während der Fahrt zurückgestellt.

    Sonst ist nix passiert.


    Bei Nullung während dem starten verliert er die My Sense Speicherung und die Displays werden richtig dunkel.

    Außerdem kommt eine Meldung, das irgendetwas aktiviert wurde ging aber immer zu schnell weg, um es genau erkennen zu können.


    Mit Abdunklung der Displays meine ich nicht, das sie komplett dunkel sind.

    Es ist so, als wenn man selbst 2x die Taste drückt, um es dunkler zu stellen.

    Sonst keine Beeinträchtigungen.

  • Hallo John,


    prüfe, ob die Batterieklemmen fest an den Polen sitzen. Die dürfen sich nicht bewegen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022