Hallo.
Unserr 130 edc Intens ist in der Werkstatt und geht jetzt in 4 Wochen. Hoffe, dies wird die Fehler beseitigen, sonst wird der Händler das Auto zurücknehmen. Wir haben das Auto seit 9 Monaten und es ist seit fast 7 Wochen in der Werkstatt
Hallo.
Unserr 130 edc Intens ist in der Werkstatt und geht jetzt in 4 Wochen. Hoffe, dies wird die Fehler beseitigen, sonst wird der Händler das Auto zurücknehmen. Wir haben das Auto seit 9 Monaten und es ist seit fast 7 Wochen in der Werkstatt
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass man ja aufgefordert wird, den Reifendruck zu justieren und dann zu initialisieren.
Das ist ja wohl eine Falschinformation, da ja alles stimmt. Warum soll ich dauernd meinen Reifendruck kontrolieren und bestätigen? Absoluter Schwachsinn. Genau so mit dem Kilometerzähler. So langsam wird der Frust immer größer. Bekommt Renault das nicht gebacken, oder müssen sie sich von der Konkurenz helfen lassen? Das ist ja ein Trauerspiel und wenn es nicht so ernst wäre könnte man darüber (Konkurenz) nur hämisch lachen.
Sorry, aber irgendwie muss das ja mal gesagt werden. Der Freundliche ist ja auch nicht so freundlich oder informiert. Der Eindruck drängt sich einem auf, wenn mann die ganzen Komentare liest.
Viele Grüße Alfred
Hallo.
Soweit bin ich jetzt auch schon. Wie kann man ein Auto so ausliefern? An und für sich "KLeinigkeiten" die aber enorm nerven und unsicher machen. Immer der Hintergedanke, was fällt jetzt noch aus, und hoffentlich nicht während der Fahrt.
Grüße Alfred
Mir stellt sich die Frage, warum es bei manchen häufig genullt wird und anderen wie z.B. bei mir selten.
Bei mir war es das letzte Mal Anfang Dezember.
Ich habe noch die erste Easy Link SW-Version ...34777R und nur das RDKS-Update.
Gibt es verschiedene Auslieferungs-SW-Stände des Displays?
Liegt es an der Bedienung des Autos?
Irdend einen Grund muss es ja geben...
@John
Im Juli gab es auf jeden Fall eine Änderung. Fahrzeuge die ab da produziert wurden haben die Funktion der Navispiegelung im Zentraldisplay bekommen und der Fernlichtassi ist bei Stellung "Auto" über Hebelbedienung aktivierbar.
Hallo Antonius,
Es muss einen Zusammenhang mit Softwareversion 34777 und älter bestehen. Und es muss auch zusätzlich an desorientierten Mitarbeitern in Deiner Werkstatt liegen. Meine Frage, warum wurde immer noch nicht Actis 00469 (Update Tachodisplay) und Actis 60713 (Update ABS-Steuergerät) nicht schon längst ausgeführt? Wurde in Deinem das Update 282772329R für das IVC (In Vehicle Communication) installiert?
Meiner, produziert am 09.07.2020 hat diese Probleme nicht. Der Rückstellung des Bordcomputers am 24.12.2020 ging ein plötzlich dunkle Displays voraus. Die Helligkeitsregelung für das Tachodisolay hat nicht mehr, das Zentraldisplay auch nicht mehr reagiert - Absturz - Neustart - alles wieder ok - der Bordcomputer war rückgestellt.
Liebe Grüße
Udo
Meiner, produziert am 09.07.2020 hat diese Probleme nicht.
dann alle Softversionen auslesen und posten
Wurde in Deinem das Update 282772329R für das IVC (In Vehicle Communication) installiert?
es gibt nicht nur 1 Softstrang beim TCU
Danke für euere Bemühungen. Werde am Montag mal beim Freundlichen vorbeifahren. Ob er nachher noch freundlich ist wird sich zeigen.
Grüße Alfred
Hallo Georg,
derzeit kann ich nur die Softwareversion vom EasyLink auslesen, die steht in der Signatur.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Georg,
derzeit kann ich nur die Softwareversion vom EasyLink auslesen, die steht in der Signatur.
Liebe Grüße
Udo
seit 2 Monaten Diagsoft auf dem Rechner und noch keinen Elm Adapter gekauft