Hallo Georg,
das ist mir bewusst und ich bin für Deine Unterstützung sehr dankbar. Bevor ich mich da in die Tiefe stürze, muss ich ein paar Sorgen überwinden und ein berufliches Projekt zu Ende führen,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
das ist mir bewusst und ich bin für Deine Unterstützung sehr dankbar. Bevor ich mich da in die Tiefe stürze, muss ich ein paar Sorgen überwinden und ein berufliches Projekt zu Ende führen,
Liebe Grüße
Udo
Wollte bei meinem Cap 2 die ACTIS 00469 (Update Tacho-Display) durchführen lassen.
Der FRH meinte, dass seit 28.01.2021 stattdessen ein anderes Software-Update angekündigt sei,
welches im 1.Quartal 2021 herauskommen würde.
----> Also kein ACTIS 00469!!!
Ich habe nach wie vor die Anzeige- und Nullungsprobleme (auch Reifendruck-Meldung) in der großen Tachoeinheit in
unregelmäßigen Abständen.
Batteriepole wurden befestigt; Ladezustand der Batterie OK ! -----> D.h.: Die angedachte Ursache zeitweiser Unterspannung
als Auslöser der Probleme scheidet aus.
Es nervt!
Mir wurde auch gesagt, dass das Update Q1 2020 kommt. Also müssen wir jetzt wohl einfach warten und damit leben.
Heute ein Rit gemacht von ingesammt 52km : nach 52 km noch immer Meldung : optimalierung accu (aufladen Accu) und noch kein "start-stop".
Was ist da loss ???
Hallo Gerd,
Und Actis 60713, Update für das ABS-Steuergerät, behebt den Fehler betreffend falscher Reifendruck, wurde auch nicht gemacht - welche Ausrede gibts dafür?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
die Batterie in Deinem ist schlecht aufgeladen, möglicherweise defekt!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
die Batterie in Deinem ist schlecht aufgeladen, möglicherweise defekt!
Liebe GrüßeUdo
Ich habe eine neue Batterie seit 1 Monat und auch neue Klammern.
Wenn Motor dreht habe ich Spannung von 14,6 Volt - ohne drehende Motor haette ich 12,55 bis 12.6 Volt.
4 km nach diese Messungen haette ich endlich "START-STOP" - so nach ingesammt 70km fahren ist meine Batterie endlich aufgeladen - ist das normal?
Dieser START-STOP wann beginnt dieser zu functionieren - wartet das Zysthem bis die Batterie 100% voll ist und beginnt das Zystem nur dan zu functionieren ??
Die Batterie muss nicht unbedingt defekt sein. Das Ganze Problem liegt an dem besch.... Batteriemanagement unserer Captur II. Die Batterie wird nie voll aufgeladen, ich denke maximal 80 - 85%. Außer man hängt sie an ein Ladegerät. Selbst wenn alle Bedingungen für S/S optimal sind funktioniert es dann einen Tag und dann ist wieder Ende. Auch nach einer Fahrt von über 100 km schaltet sich der Motor nicht ab. Was die Nullung anbelangt hatte ich das Problem auch schon am Tag nachdem ich das Ladegerät dran hatte.
Da ich mit dem Captur aber ansonsten sehr zufrieden bin hält sich der Ärger in Grenzen. Wegen der elektronischen Mucken muss ich ihn ja nicht stehen lassen.
Im April geht er zur 1. Wartung und dann ist mein gefordert. Der kann leider aber auch nicht mehr machen als seitens Renault möglich ist.
Gruß Siggi
Hallo,
dann verstehe ich eines nicht: Wenn man schon erkannt hat, weil so schwierig ist es nicht, dass es am Batterimanagement liegt, warum ändert man es nicht? (Pfeif auf den grünen ).
Es könnte ja eine Software geändert werden, dass die Batterie viel durchgehender lädt, als sie es jetzt tut.
Aber dann kommt ja wieder das Problem, wer programmiert es und wer spielt es auf. Man kann nicht alles auf Corona schieben!
Wenn so einfache Dinge wie eine Software aufspielen jetzt nicht klappt, wie soll dann eine so "komplizierte" Aktion gelingen.
Dann hängen wir halt das Batterieladegerät dran, in derHoffnung, dass dann alles funktioniert. Das musste ich bei keinem meiner Autos die letzten 30 Jahre machen!!! Es ist eine Schande für Renault, dass so etwas einfaches nicht geht.
Viele Grüße und genügend Strom
Alfred
Alles anzeigenHallo,
dann verstehe ich eines nicht: Wenn man schon erkannt hat, weil so schwierig ist es nicht, dass es am Batterimanagement liegt, warum ändert man es nicht? (Pfeif auf den grünen ).
Es könnte ja eine Software geändert werden, dass die Batterie viel durchgehender lädt, als sie es jetzt tut.
Aber dann kommt ja wieder das Problem, wer programmiert es und wer spielt es auf. Man kann nicht alles auf Corona schieben!
Wenn so einfache Dinge wie eine Software aufspielen jetzt nicht klappt, wie soll dann eine so "komplizierte" Aktion gelingen.
Dann hängen wir halt das Batterieladegerät dran, in derHoffnung, dass dann alles funktioniert. Das musste ich bei keinem meiner Autos die letzten 30 Jahre machen!!! Es ist eine Schande für Renault, dass so etwas einfaches nicht geht.
Viele Grüße und genügend Strom
Alfred