Hallo Ragedmatata,
genau, das Zentralsteuergerät ist die UHC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ragedmatata,
genau, das Zentralsteuergerät ist die UHC.
Liebe Grüße
Udo
Dann soll die laut der Werkstatt auch ausgetauscht und neu neuprogrammiert wurden sein, da die wohl beim Update einen Defekt erlitten hat. Alles echt komisch was die Werkstatt mir sagt und nichts funktioniert
Hallo Peter,
betreffend Rückstellung des Tageskilometerzählers gibt es noch die Actis 00469, die nichts gebracht hatte. Das hat nichts mit Acts 61855 zu tun.
Es gibt Displays, die dürfen das Update gemäß Actis 61855 nicht erhalten, weil sie danach unbrauchbar werden! Diese müssen auf alle Fälle ausgetauscht werden, sind aber derzeit nicht lieferbar.
Liebe Grüße
Udo
Also laut der neuen Werkstatt wurde bei mir die Actis 61855 aufgespielt… Damit sollte doch jetzt alles behoben sein ?
Die unendliche Geschichte !
Bei meinem Captur 2 wurde, nach Anruf der Werkstatt, wegen der selbständigen Rückstellung eine Neuprogrammierung
des Steuergeräts für das Armaturenbrett (großes Display) durchgeführt. (Ende März)
Arbeitsblatt:
- Steuergerät Armaturenbrett
- Neuprogrammierung gesamt
- CODECAL WM4CLT
- Teilenummer Datei-OBD 248 B 315 17R
ABER: Erneute Zurückstellung des Tageskilometerzählers und der Verbrauchsanzeige, einschließlich Restkilometer, nach 460 km, 180 km, 68 km.
Der ganze Aufwand also sinnlos und zwecklos : Fahrt in die Werkstatt und 80 min Arbeitszeit.
Nach Meldung an Renault-KD ( ----> neue Bearbeitungnummer !) : Rückruf aus Köln, mit der Bitte, einen neuen Termin in der Werkstatt auszumachen. Auf Vorhalt meinte der Herr, er sei kein Techniker und könne zu der Problematik nichts sagen.
Tja, diese Aussage habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Der (erfreuliche) Rückruf scheint nur der psychologischen Beruhigung der Kunden zu dienen.
Hallo Gerd,
schwierig zu bewerten das ganze - bei meinem ist seit Actis 61855 der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ist meine Theorie, ein weiterer Fehler, Unterspannung, wohl doch eine weitere Ursache?
Liebe Grüße
Udo
keiner liest vor und nach dem Werkstatteingriff die Softpartnumbers über OBD aus, um zu vergleichen dafür wird 42 Seiten theoretisiert köstlich Hauptsache in der sign steht eine lange Liste Radiosoftversionen
Alles anzeigenHallo Gerd,
schwierig zu bewerten das ganze - bei meinem ist seit Actis 81855 der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ist meine Theorie, ein weiterer Fehler, Unterspannung, wohl doch eine weitere Ursache?
Liebe Grüße
Udo
Actis 81855 - ich dachte 61855? Ich denke so langsam macht es Sinn sich auszuklinken und einfach abzuwarten ?
Hallo,
sorry, da habe ich mich verschrieben - 61855 ist richtig! Ich habe meinen Beitrag korrigiert.
Liebe Grüße
Udo
Danke - ich habe nämlich jetzt in mehreren Beiträgen diese andere Nummer gelesen, daher dachte ich, falls jetzt noch weitere Nummern dazukommen, dann kann ich selbst mit der neuen Werkstatt nicht mehr mithalten ?