Hallo Higheffect,
ein EasyLink-Reset erfolgt bei laufendem Motor bei vollständig hochgefahrenem EasyLink durch Drücken und Festhalten des Ein/Aus-Schslters so lange, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
ein EasyLink-Reset erfolgt bei laufendem Motor bei vollständig hochgefahrenem EasyLink durch Drücken und Festhalten des Ein/Aus-Schslters so lange, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hm irgendwie schon seltsam aber wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben hat unser Cappi bis dato kein einziges Update bekopmmen. Sofern halt nichts over the air aufgespielt wurde. Seit nunmehr 3 Monaten kein Rücksetzen Tageskilometerzähler, kein Rücksetzen Ambientebeleuchtung und noch gar nie gab es einen Ausfall des Multimediasystems. Was natürlich weiterhin passiert, ist der Motorstart bei 75 km/h und das bei uns völlig Temperaturunabhängig immer.
Was ausserdem zweimal vorkam, war dass die Seitenspiegel beim Start nicht ausgeklappt sind. Ließen sich auf Knopfdruck ausfahren. Wirklich störend finde ich aktuell eigentlich nur eines. Bei vollbesetztem Fahrzeug
und stärkerer Steigung ist der Wagen fast nicht fahrbar. Das Schaltverhalten ist sowas von grottenschlecht. Der Wagen dreht in Bereiche die schon weh tun. Denke ähnlich wie an anderer Stelle der Hängerbetrieb
beschrieben wurde.
Aber bei allem was ich hier lese bin ich fast schon froh dass mein Händler so absolut wenig Plan von allem hat, dass er noch nicht mal von all diesen Problemen Kenntnis hat oder auf meine Nachfrage auch nichts von Updates weiss,
weil besser scheint es bei den wenigsten geworden zu sein. Wie heisst es so schön, never change a running system. Klar kann sich alles schnell ändern, aber der Plan ist zu warten bis der Kundendienst Ende des Jahres
ansteht und zu hoffen dass Renault bis dorthin ne ganze Ecke weiter ist in der Softwareoptimierung. Aber wie auch schon oft beschrieben ist das kein Renault Problem, sondern ein allgemeines Problem der Branche. Die "Optimierung" der
Entwicklungszeiten eines Fahrzeugs macht uns zu Testern und weniger zu Kunden.
Hallo Mitch,
Dein Fahrzeug benötigt auf alle Fälle Actis 66033. Das beinhaltet Update Nr. 2643, 2644, 2645, 2646 und 2656.
Danach ist auch das Problem mit dem hochdrehenden Motor bereinigt.
Wenn die Werkstatt sich ahnungslos gibt, beschwer Dich bei Renault, nenn dort die Actis und die enthaltenen Update-Nummern. Dann wird es schwierig, auszuweichen.
Liebe Grüße
Udo
Find es blöd das es nicht anzeigt sobald es ein Update benötigt ..
Find es blöd das es nicht anzeigt sobald es ein Update benötigt ..
Normalerweise bekommt der angezeigt ob ein Update (Actis) für das Fahrzeug vorhanden ist.
Das sicherlich jedoch müsste ich wahrscheinlich jedes Mal dort hin .. damit die das abchecken.. wäre entspannter wenn die direkt anrufen würden wenn sowas wäre .. oder es direkt angezeigt werden würde und man somit jedes Mal selbst weiß wann was los ist
Hallo Higheffect,
wenn Clip angeschlossen wird, werden sehr wohl Updates angezeigt. Nur werden die in der Regel nicht automatisch ausgeführt, das würde den Zeitrahmen in der Werkstatt sprengen und den Zeitplan durcheinander wirbeln. Darum werden defective nur OTS ausgeführt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Mitch,
Dein Fahrzeug benötigt auf alle Fälle Actis 66033. Das beinhaltet Update Nr. 2643, 2644, 2645, 2646 und 2656.
Danach ist auch das Problem mit dem hochdrehenden Motor bereinigt.Wenn die Werkstatt sich ahnungslos gibt, beschwer Dich bei Renault, nenn dort die Actis und die enthaltenen Update-Nummern. Dann wird es schwierig, auszuweichen.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
bei mir wurde nun auch die Actis 66033 durchgeführt.
Der Gangwechsel des Benziners hat sich auch erheblich geändert, aber ...
... nicht verbessert, sondern verschlechtert.
Wenn z.B. der Fahr-Akku leer ist und der Benziner die Hauptarbeit übernimmt ist ein
vernünftiges Fahren nicht mehr möglich.
Bei den Standardgeschwindigkeiten (50-55 oder 70-75) läuft der Motor extrem hochtourig:
Momentanverbrauch zwischen 9 und 11 Liter!!
Auch der Trick mit dem Kurzantippen des Gaspedals funktioniert nicht mehr.
Es ist zum Verzweifeln.
Hast du noch einen Tipp?
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
auf mich wirkt das so, als würden nicht alle Update-Nummern, die in der Actis enthalten sind, installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Dann werde ich mit deiner Update-Nummern-Aufstellung noch einmal in die Werkstatt fahren.
Ich werde berichten.
Gruß Gerd