Die oberen Türdichtungen machen anscheinend Probleme, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.
Wurden erneuert.
Die oberen Türdichtungen machen anscheinend Probleme, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.
Wurden erneuert.
Keine Ahnung ob es dafür schon einen eigenen Thread gibt, (evtl. >WINDGERÄUSCH BEI FAHRERTÜR)
Nur ein Hinweis, wir hatten Mal ein Opel Astra, bei dem musste in der Garantiezeit die komplette Türdichtung wegen dem Windgeräusch gewechselt werden. Erster Versuch hatte damals auch nicht den erhofften Erfolg gebracht. So war ein zweiter, dann erfolgreicher Einsatz nötig.
Warum wird dieser Thread durch Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema "Tageskilometerzähler" zutun auseinander gerissen?
Gruß
Edgar
Warum wird dieser Thread durch Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema "Tageskilometerzähler" zutun auseinander gerissen?
Gruß
Edgar
Gute Frage, die auf viele Threads zutrifft. Man ist wohl zu faul einen eigenen dafür aufzumachen und driftet dann ab. ?♂️
Seit dem ich den Kabelbinder entfernt und den Stecker richtig drauf gedrückt habe hatte ich kein Reset mehr. Hoffe das es so bleibt.
Hallo, heute morgen nach 3 Minuten Fahrt hat auch bei mir der Kilometerzähler zurückgesetzt. Mein Wagen ist jetzt bei ca. 1500km und dies ist das erste Mal passiert. Ich resette sonst immer nach jedem Tanken. Das ist sehr ärgerlich, da ich das erste Mal E10 getankt habe und mir nicht den Gesamtkilometerstand gemerkt habe nach dem Tanken sondern dem "kleineren" Kilometerzähler vertraut habe. Muss ich dafür zur Werkstatt?
Hallo TheDoctor,
prüfe unten links im Sicherungskasten, ob das "Fähnchen" vom Stecker abgezogen wurde. Es handelt sich um eine Transportsicherung, die bei Auslieferung des Fahrzeugs gerne vergessen wird. Wurde der Stecker mit Fähnchen eingesteckt, kann ein Wackelkontakt den Tageskilometerzähler zurücksetzen.
Es kann aber auch die Software des Tachodisplays die Ursache für das Rücksitzen sein. Dafür gibt es eine Actis-Lösung, das ist ein Software-Update für das Tachodisplay. Der Werkstattmeister möchte mir die Actis-Nummer nicht nennen. Zu finden ist diese Actis unter "Tachodisplay friert ein".
Liebe Grüße
Udo
Siehe dazu den Beitrag #770 >RE: Tageskilometerzähler
Servus zusammen,
ich habe vorgestern meinen neuen Captur abgeholt und das Thema "Tageskilometer" angesprochen.
Er sagte: "Zitat" Das Problem ist bekannt. Es wird an einem Update gearbeitet,...
Grüße Jörg
Hallo Jörg,
das Update gibt es seit Mitte Aufust 2021. Das ist die Actis-Lösung „Tacho-Display friert ein“.
Eine Ursache für die Tacho-Nullung ist, dass sehr oft das „Fähnchen“ vom Stecker (Transportsicherung) im Sicherungskasten nicht entfernt wird!
Liebe Grüße
Udo