Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?

  • Hallo,


    danke für die interessante Info. War die Kupplung original Renault oder aus dem Zubehör, wenn ja, von wem ?

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • Komme eben von der Werkstatt, immer noch keine Anhängerkupplung lieferbar :cursing:

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • Bei mir AHK auch noch immer nicht lieferbar. Wagen wurde im März zugelassen, habe das erst bei der Übergabe erfahren, damals hieß es, Lieferung in einer Woche. Ärgerlich, da wir unseren Radurlaub nicht wie geplant machen konnten.

  • Hallo Nibs99,


    mein / unser Haus wohnt in Schutz zw. Daun und Manderscheid.

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • Hallo Leuts,


    heute morgen Anruf meines Händlers. die AHK ist da :thumbup::thumbup: , Einbau nächste Woche, rechtzeitig vor dem Urlaub.

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • Mein Händler sagte Mir heute das die Semi-Elektrische AHK noch keine Freigabe bekommen hat. Da die Elektronik wohl spinnen würde wie das die Parkpiepser auf Dauerschleife währe oder das die Blinker Probleme machen würde.
    Renault gibt deshalb die AHK nicht frei. Die die Sie bekommen haben, haben wohl auch keine Freigabe, warum Sie trotzdem geliefert wurde?

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Tja. Habe ich ja gesagt. Die ahk muß ins System codiert werden... auch die primitivste Ausführung. Bei Skoda hatte ich dadurch einen Sachschaden VON knapp 600€, der Wagen musste nach dem Einbau einer ahk komplett neu codiert werden. Wir sind mit der Technik nicht mehr in den 90ern wo man einfach 3 Drähte verbindet und fertig....

  • Codieren ist keine große Sache. Sind zwei Positionen, unter anderem wird die AHK mit dem ESP angelernt.
    Das alles sollte schon im System vorbereitet sein. Bei unserem Talisman wurde es sogar nur empfohlen, keine Pflicht!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01