Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?

  • Codieren ist keine große Sache? Auto steht... Werkstatt Termin für Codierung 6 Wochen habe ich drauf gewartet. Konnte nur Skoda.... Keine freie hat sich da ran ge traut.... Komplett Neukodierung... ist schon ne dicke Kiste.

  • Codieren ist keine große Sache? Auto steht... Werkstatt Termin für Codierung 6 Wochen habe ich drauf gewartet. Konnte nur Skoda.... Keine freie hat sich da ran ge traut.... Komplett Neukodierung... ist schon ne dicke Kiste.

    Fährst du überhaupt einen Captur oder arbeitest du in der Werbeabteilung von Skoda?
    So wie du über den Captur herziehst kann ich mir nicht vorstellen dass du einen bestellt, bzw. gekauft hast. Wurde auch schon in einem anderen Thread erwähnt.
    Wenn du einen fährst solltest du, wie auch im anderen Thread geschrieben, die Signatur eintragen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • Nicht ernst nehmen den User, selbst nicht auf die Beine stellen aber alles und jeden kritisieren, einfach abartig!


    Es werden nur zwei Positionen in den Steuergeräten "Freigeschaltet" damit der Totenwinkelassi sich deaktiviert und das ESP den Hänger akzeptiert und mit einbezogen wird!


    Dauer ca max 10Min!


    Nix mit komplett Codieren und langer Wartezeit!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Das muss freigeschaltet werden, nichts Mehr!

    Dateien

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo Leutz,


    gestern wurde meine AHK eingebaut, hurra. Morgen geht es an die niederl. Küste, mit Fahrrädern!!!

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • Hallo Leutz,


    gestern wurde meine AHK eingebaut, hurra. Morgen geht es an die niederl. Küste, mit Fahrrädern!!!

    Die Semi-Elektrische?
    Und, alles funktioniert?

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo,


    nein, es ist eine Abnehmbare, aber alles funktioniert. Nachdem der Fahrradträger montiert war, habe ich die Elektrik kontrolliert, alles Top, auch die Meldung im Display, dass der Tote Winkel Sensor abgeschaltet ist war vorhanden.

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • genau so soll es auch sein und ist der Grund der Freischaltung in der UCH, das das Auto einen "Hänger" erkennt!


    Heute hat der Renault-kundenservice sich gemeldet, nachdem ich erst per Email und dann per Anruf meinen Unmut erläutert habe.
    Sie arbeiten drann und hoffen das die AHK bald lieferbar ist!


    Leider ist eine abnehmbare aus dem Zubehör nicht (mehr) möglich, da ab Werk eine Vorbereitung für die Semi-elektrische installiert ist!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • man muß schon verstehen was beim Codieren passiert und warum das nicht ohne ist.
    Klar dauert - insofern alles funktioniert ein paar Minuten. Das kann ich sogar hier mittlerweile mit der Software torx und jedem beliebigem Handy machen.
    Allerdings und davon rede ich ja die ganze Zeit...hilft das alles nichts wenn das Grundsystem im Eimer ist.
    Wenn dann codiert wird - kann es unter Umständen das Gesamtsystem komplett durcheinander bringen (so bei mir passier bei Skoda...der Wagen war wochenlang nicht fahrbar).
    Genau das passiert laut Renault nämlich auch gerade - deswegen will meine freie Werkstatt keine AHK einbauen - eben so wenig wie der Service von diversen drittherstellern.
    Aber nun gut - wenn man alles besser weiß - einfach machen...und berichten ...und den Schaden dann nicht so ernst nehmen :D .
    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo du hinten den Haken einfach dran geschraubt hast.

  • Genau das passiert laut Renault nämlich auch gerade - deswegen will meine freie Werkstatt keine AHK einbauen - eben so wenig wie der Service von diversen drittherstellern.


    Aber nun gut - wenn man alles besser weiß - einfach machen...und berichten ...und den Schaden dann nicht so ernst nehmen :D .
    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo du hinten den Haken einfach dran geschraubt hast.

    Warum gehst du nicht zu deiner Renault-Vertragswerkstatt? Da wurden AHK schon eingebaut und erfolgreich programmiert. Siehe #34.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4