Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?

  • ...
    Übrigens @Bongo Bong, kann man sich das Umwickeln mit Folie sparen. Für Bosch-Accus gibt es kleine Gummikappen, original von Bosch, die steckt man einfach auf die Kontakte. Nur die müssen ja geschützt werden. Ansonsten läuft der Regen, zumindestens bei Rahmenaccus unten wieder raus.
    ....


    Drücken wir es etwas kleinlich aus:"....Übrigens @Bongo Bong, kann man sich das Umwickeln mit Folie für Bosch-Accus sparen..."


    Es gibt ja schließelich noch einige andere Hersteller wie z.B. Brose, Shimano, Yamaha...
    Zumindest für Shimano kenne ich das nicht.
    Aber gerade bei den Rahmenakkus hat die Folie den Vorteil das erst garkein Wasser eindringt was dann wieder getrockent werden muß. Denn die Kontakte werden trotzdem nass.


    Aber mein Tipp war nur einer von vielen.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • @Bongo Bong
    Sorry wenn das verkehrt rüber gekommen ist, der Tipp sollte nicht "belehren" oder kleinlich sein. Es soll jeder so halten wie er mag.
    Ich möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen hier, mit dem Captur-Forum hat es ja eigentlich nichts zu tun.


    Gruß,
    Jürgen

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • @Bongo Bong
    Sorry wenn das verkehrt rüber gekommen ist, der Tipp sollte nicht "belehren" oder kleinlich sein. Es soll jeder so halten wie er mag.
    Ich möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen hier, mit dem Captur-Forum hat es ja eigentlich nichts zu tun.


    Gruß,
    Jürgen

    Kein Stress, alles Ok. Nur ich wollte kleinlich sein :beer:

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Würde aber noch was kurz hinzufügen. Wenn Ich die E-Bikes hinten drauf habe, und weiß das das Wetter unbeständig sein soll, dann würde Ich eh ein Plane bevorzugen, da der Fahrtwind gerade auf der Autobahn die Nässe in jede kleinste Ritze drückt!


    Aber nun gut, jeder soll machen wie Er meint! :thumbup:

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • bei mir kommen nur „Pampers“ um den Mittelmotor. Habe ich mir Modellbezogen vor 2-3 Jahren schicken lassen. Schnell und sicher per Klettverschluss anzubringen.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Ich bin Ganzjahrependler mit dem Pedelc, ich fahre bei herftigen Regen, Schnee, -15°C bis +35°C und durch flache Bäche.
    Bisher hatte ich, solange der Akku eingebaut war noch kein Problem mit eindringender Feuchtigkeit.
    Auch Pedelecs können bei jedem Wetter fahren, wie Fahrräder, eAutos.... ;)
    Keine Angs, man bekommt keinen Stromschlag :D


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Nein, Angst zwar nicht, aber auf dem Träger und Autobahn verwirbelt extrem die feine Gischt um die E-Bikes und bei einer Geschwindigkeit tut der Fahrtwind von 100-130 Km/h den Rest! Es geht nur um den Transport auf der Autobahn!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo Leutz,


    ich wollte mal ein kurzes Update geben. Nachdem meine AHK eingebaut und mit Fahrradträger und Fahrrädern ausgiebig getestet wurde, konnte alles als gut bewertet werden. Der Einbau war in der Fachwerkstatt übrigens nach ca. 3 Std. erledigt.
    Auf Anraten meines Freundlichen habe ich dann noch Kontakt zum Kundencenter von Renault aufgenommen und meinen Unmut darüber kundgetan, dass ich 5 Monate auf eine bereits bezahlte Anhängerkupplung warten musste. Ergebnis war die Zusage eines Gutscheins zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, nur mal so am Rande.........

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • Habe einen Liefertermin für die Semi-Elektr. AHK bekommen. Dieser soll ab der letzten Oktoberwoche lieferbar sein!


    Bin dann mal gespannt!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • So, unsere Semi-elektrische AHK ist da, diese wird am Dienstag im AH montiert, endlich!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01