Berichte mal welche Marke verbaut wurde. Soll wohl Westfalia sein.
Was will dein Händler für Kupplung und Einbau haben?
Berichte mal welche Marke verbaut wurde. Soll wohl Westfalia sein.
Was will dein Händler für Kupplung und Einbau haben?
Habe Sie bereits ab Werk bestellt, nur war sie damals nicht Lieferbar, warum auch immer. Die Vorrüstung war schon montiert, heute nur der Rest!
Könnte Westfalia sein, Renault vertriebt auch die abnehmbare von denen!
Alles zusammen ca 1000,-
Ich habe sofort die einklappbare Anhängerkupplung beim bestellen dazu genommen.
Richtig eingebaut hat sie mein Händler.
Es ist eine von Westfalia und mein Händler hat dafür 840 € mit 16% Mehrwertsteuer genommen !
Bin sehr zufrieden damit
Hier mal Pics dazu:
Klappe auf, 1x kurz, 1x lang drücken, Taster wird grün, AHK klappt runter, Taster wird Rot und piept (das diese nicht eingerastet ist).
Dann per Hand einrasten und der Piepton geht aus.
Die AHK ist von Westfalia und sieht optisch sogar sehr gelungen aus! ----> Bitte keine Schutzkappe montieren, Kugel einfach ohne lassen!
P.S.: Der Deckel vom Taster ist durchleuchtet und somit im Dunkeln (+ die AHK) sehr gut benutzbar!
sehr schöne Bilder und tolles System. Scheinen sie gut gemacht zu haben. Ich habe die Kupplung bei Westfalia direkt nicht gefunden. Vielleicht gibt es aktuell nur den Direktverkauf von Renault.
Aber unterm Strich würde man über Zubehör und Einbau über Renault wohl nicht wesentlich günstiger kommen.
Ich weiß nicht ob du eine einklappbare im freien Handel bekommst?!
genau das ist die Frage. Aber theoretisch müsste man diese von Renault vertriebene ja auch im Handel finden können.
Alles anzeigenHier mal Pics dazu:
Klappe auf, 1x kurz, 1x lang drücken, Taster wird grün, AHK klappt runter, Taster wird Rot und piept (das diese nicht eingerastet ist).
Dann per Hand einrasten und der Piepton geht aus.
Die AHK ist von Westfalia und sieht optisch sogar sehr gelungen aus! ----> Bitte keine Schutzkappe montieren, Kugel einfach ohne lassen!
P.S.: Der Deckel vom Taster ist durchleuchtet und somit im Dunkeln (+ die AHK) sehr gut benutzbar!
Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung.
Wo befindet sich denn der Knopf? Ich vermute im Kofferraum, aber wo genau?
Wie weit verschwindet denn die eingeklappte AHK?
Vielleicht kannst du dazuauch noch ein Bild machen
Gruß
Dirk
nicht alles was Renault bekommt gibt es im Handel, sie die Felgen!
Der Knopf befindet sich links im Seitenteil im Kofferraum. Eigentlich ein perfekter Platz!
Verschwinden tut sie ganz hinter der Stoßstange. 20201119_084839.jpg
Nur ganz wichtig ist bei schwenkbaren AHK keine Kappe zu verwenden. Der Kugelkopf steht auf den Kopf, sonst sammelt sich das Wasser und er kann schön vor sich hinrosten!