Schreib doch mal in Deiner Signatur (findest Du in Deinen persönlichen Einstellungen) etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, aktueller Stand des Infotainments (Easy-Link, R-Link oder Medi-Nav) und der Navigationskarten. Hier ein Beispiel (bitte nach Möglichkeit einzeilig in Schriftgröße Pt.8 schreiben):
INTENS TCe130EDC, EZ: xx.xxx, DezirRot/Black-Pearl; Winterpaket, Version Easy-LINK: 283C30861R; Karten: v.xxxx.Vxxx
Bei Fragen Deinerseits an ́s Forum braucht es dann weniger Rückfragen, um eine fundierte Aussage/Antwort treffen zu können (wie man bereits gesehen hat, musste wiederholt nachgehakt werden)
Update Easy Link
-
- Captur 2
- schmocki74
-
-
-
Ok.
Ich hab einfach auf "Suche nach Updates" gedrückt, dann kam die Meldung "Software aktuell".
Ich dachte deshalb, man könnte es selbst anstoßen.Wenn es nur die Werkstatt machen kann, dann gibt's die SW mind. seit 23.03, als ich ihn abgeholt habe.
-
ich werde es morgen mal anstossen.
Vielleicht passiert ja wasBei Renault ist im Moment wohl alles möglich
ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen.
Du hast die Meldung "Software aktuell" erhalten.
Also hat das System festgstellt, dass die Software schon den entsprechenden Stand hat.
Da ist doch kein Update gekommen, oder ? -
Vieleicht wird es auch in Wellen ausgerollt nach Region. Man kennt es ja bei Handys auch zum Beispiel. Das es bei manchen sofort und anderen Tage bis Wochen dauern kann. Ich denke man kann es schon selbst anstoßen wird aber in wellen ausgerollt. Sonst wäre die Option ja völlig nutzlos.
-
Wenn ich die Funktionsweise von "on air Updates" richtig gedeutet habe kann man ein Update nur anstoßen wenn es von Renault an das Fahrzeug gesandt wurde. Ich kann natürlich auch Falsch vermuten.
@schmocki74 hat ja eines auf diese Art bekommen. Wie war es bei Dir? Hattest du eine Mitteilung auf dem Easy Link oder startete das Update von alleine? -
@'siggi 48
so war es jedenfalls bei meinem Megane. Jegliche Updates waren mit der Fahrgestellnummer verbunden. Ohne diese Freigabe kam vom Renault-Server nichts herüber. -
283C30861R
22.Mai 19
283C34777R
10.Sep.19Hallo,diese Version habe ich auch. Die habe u.a. im Zusammenhang mit dem Reifendruckproblem genannt.
Nun bin ich gespannt, wann die neue Version bei mir ankommt.
Willst dir nicht lieber was aktuelles aus 2020 draufbraten statt den alten Kram, den Renault über OTA verbreitet https://oss.bosch-cm.com/renault.html -
Wieder nur Kritik und keine klare Ansage. Damit ist niemand hier geholfen.
Fährst du überhaupt einen Captur und welchen Softwarestand hast du drauf? Signatur?Wenn du dich so gut auskennst, schreib doch bitte mal was Hilfreiches. Ein Tip wie man sich was aktuelles aus 2020 draufbraten kann wäre nicht schlecht. Welche Versionsnummer hat das aktuellste Update?
-
so, nun ist auch bei mir die "283C34777R" angekommen.
@Siggi 48
du bist mit zuvor gekommenwill @Georg damit sagen, dass Renault alte Versionen aus 2019 in den neuen Captur 2 programmiert ?
wieso sollte Bosch neuere Systemsoftware haben für Renault-Fahrzeuge haben.ziemliche unausgegorene Aussagen finde ich