Update Easy Link
-
- Captur 2
- schmocki74
-
-
Das habe ich schon richtig gelesen - nur das R-LINK2 dürfte identisch sein - oder?
-
noch einmal eine Empfehlung.
Geh in das Megane 4 Forum und suche nach
Nach Update von v2 auf v7 nur noch Probleme
dies ist nur ein Beispiel aus den getätigten Forenbeiträgen.
Vielleicht ändert sich dann deine Ansicht. -
Ich habe doch nur von dem R-LINK2 gesprochen, dass in meinem 2017-er Kadjar verbaut ist.
Die vom Händler ausgespielte Version 7 funktioniert tadellos.
Was soll ich denn da an meiner Ansicht ändern? Es war doch lediglich ein Hinweis.
Damit ist die Sache für mich erledigt. -
Was das R-Link 2 Update V2 - V7 anbelangt dürfte es im Kadjar Forum ähnlich wie im Megane Forum abgelaufen sein. Ursprünglich sollte das Update sogar über die R-Link Toolbox machbar sein, wurde von Renault aber wieder zurückgezogen. Bei etlichen Werkstätten die die Version trotzdem aufspielten kam es sogar zu Totalausfällen der R-Links. Was daran Schuld war, die Version oder eine evtl. Unfähigkeit des Werkstatt-Teams sei dahingestellt. Meine Werkstatt hatte auch geplant mir die V7, wegen meiner R-Link Probleme aufzuspielen, die Ausführung dann aber verschoben. Bei der Wartung Anfang April wurde die V7 dann erfolgreich aufgespielt und ich kann die Aussage von @PAKO nur bestätigen. Das R-Link funktionierte tadellos in den letzten Wochen in denen ich den Kadjar noch gefahren bin. Zuvor ständige Meldung DAB Signal verloren, bald bis zu 1 km Fahrt bevor Navi Anzeige kam, Schwarzer Bildschirm etliche 100m nach losfahren usw.
-
Meine V7 im M4 läuft auch einwandfrei. Schuld am abschießen verschiedener R- Link2 waren teilweise falsche Anleitungen bzw. falsche Bootversionen.
-
Hallo captur1108,
das R-Link2 mit Softwareversion 2.2.19.300 darf man auf keinen Fall selber auf die 7.0.24.16x updaten, da so das Radio unbrauchbar sein wird. Dieses muss ausschließlich in einer Renault-Werkstatt vorgenommen werden. An die Anleitung der Actis 49605 muss man sich peinlich genau halten!
Liebe Grüße
Udo
-
Heute habe ich die Software Version 283C34892R bekommen... das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, das unter Apps der Button Video wieder vorhanden ist.
-
bei mir heute das Update.
Angeblich ein Multimedia-Update mit dem Hinweis das der Wagen für mindestens 1o min. im Freien stehen sollte.
Was aber da upgedatet worden ist, ist mit schleierhaft.
-
Hallo Captur1108,
prüfe die EasyLink-Softwareversion.
menü - Info - System - SW-Update
Liebe GrüßeUdo