Hallo miteinander - Verständnis frage - zur elektronischen Parkbremse
fahrt ihr einfach los - Bremse löst sich - oder löst ihr die Bremse ( Mittelkonsole) von Hand -und fährt dann los - Ist es egal wie - oder soll man ein Vorgehen bevorzugen ???
elektronische Parkbremse
-
- Captur 2
- frankrainer
-
-
Geht beides, was dir lieber ist.
Bei meinem Megane löse ich wenn ich aus der Garage fahre von Hand dann rollt er im Standgas aus der Garage. -
Ich gebe sanft Gas und Rolle dann vom Parkplatz ohne Gas (kriechen durch die Automatik). Klappt wunderbar das automatische Lösen.
-
Hallo Leute,
mir ist heute die Parkbremse festgefrohren. Sie löste sich nach ein paar mal anfahren nach hinten und vorne mit einem doch lauten knacken.
War Sonntag mittags in der Waschstraße und bin anschließend mindestens 30 km meist Stadtverkehr gefahren. Dachte das würde reichen damit die Bremse trocknet.
Temperaturen tagsüber +1° und Sonnenschein und nachts doch -8°.
Habe einen Carport-Parkplatz.
Da ich ein Automatikgetriebe habe hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Auto nur in P abzustellen ohne das sich die Handbremse automatisch anzieht?
GaLiGrü
-
Nein gibt es nicht. Sobald du die Zündung ausschaltest, zieht die Feststellbremse an. Leider nicht zu ändern......
-
Hallo DrunkenSailorSmi,
In der Werkstatt müsste eine Umprogrammierung auf der Feststellbremse auf „nordisch“ möglich sein. Damit zieht diese nur an, wenn der Feststellbremsschalter betätigt wird.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo,
in der Bedienungsanleitung Kapitel "Automatische Parkbremse" ist in Sonderfälle "Parken gelöster Servo-Parkbremse" alles Beschrieben (auch bei Frostgefahr).
Gruß
Holger
-
Hallo Leute,
Motor ausschalten (Feststellbremse zieht an). Fahrertür öffnen, Zündung einschalten (ohne Motor zu starten), danach auf das Bremspedal treten und Feststellbremse lösen, Fuß auf der Bremse lassen. Die Feststellbremse zieht dann nochmal automatisch an, Feststellbremse erneut lösen. Danach bleibt sie gelöst, auch wenn man das Auto verschließt.
Wer sich sowas nur ausdenkt?
Viele Grüße
Frank
-
Hallo,
ich hab’s übersehen, gut, man kann es auch selber ändern...
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Leute,
Motor ausschalten (Feststellbremse zieht an). Fahrertür öffnen, Zündung einschalten (ohne Motor zu starten), danach auf das Bremspedal treten und Feststellbremse lösen, Fuß auf der Bremse lassen. Die Feststellbremse zieht dann nochmal automatisch an, Feststellbremse erneut lösen. Danach bleibt sie gelöst, auch wenn man das Auto verschließt.
Wer sich sowas nur ausdenkt?
Viele Grüße
Frank
Bleibt sie dann dauerhaft gelöst oder muss man dieses ritual nach jedem abstellen des Motors machen?