Das stimmt sorry hast recht wie heißt es Augen auf im Straßenverkehr
-
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun auch schon eine ganze Weile die interessanten Beiträge im Forum mitverfolgt habe, habe ich mich heute entschlossen auch ab und zu etwas TEXT beizutragen
Ich konnte diese Woche, als Trostpflaster von meinem AH, auch mal wieder einen E-TECH für 20 km Probefahren. Ein echt tolles Auto !!!
Aber wenn man wie ich einen EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 mit SaftyPaket bestellt hat, ist die verdammte Waterei auf einen LT schon mehr als nur nervig
Mein AH hat mir die SaftyPaket Problematik nun auch noch einmal bestätigt und mich seelisch und moralisch auf einen LT in 2021 vorbereitet
Da ich von dem Fahrzeugkonzept absolut überzeugt bin und auch auf das SaftyPaket nicht verzichten möchte, bleibt mir eben nur zu Warten....
Gott sei Dank habe ich noch einen fahrbaren Untersatz und versuche die Geduld aufzubringenIn diesem Sinne..liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Wait & See
-
Hallo,
wir haben am 28.07. einen Captur intens E-TECH Plugin 160 bestellt, der am 04.12. ausgeliefert werden sollte (unverbindlich) lt. Vertrag. Ausstattung mit Safety Paket.
Vor 12 Tagen dann die schlichte Mail des Leverkusener Autohändlers:
"Renault hat uns gestern eine unerfreuliche Nachricht zukommen lassen und zwar hat Renault momentan ein starkes Problem das Safety-Paket homologisiert zu bekommen.
"... der Adaptive-Tempopilot aus dem Safety-Paket aktuell noch nicht mit dem Hybrid Multimodegetriebe kombinierbar ist, dort gibt es technische Probleme und daher ist eine Produktion der Fahrzeuge mit Safety-Paket wahrscheinlich erst ab Dezember möglich, die Fahrzeuge würden dann voraussichtlich im Februar bei uns eintreffen.
Sie hätten die Möglichkeit das Fahrzeug ohne das Safety-Paket zu ordern, damit würden Ihnen aber folgende Funktionen verloren gehen:
Toter-Winkel-Warner
Adaptiver TempopilotQuerverkehrswarner (nicht in Ihrer Konfiguration)
Bitte teilen Sie mir mit ob Sie das Safety-Paket weiterhin Bestandteil bleiben soll oder ob Sie drauf verzichten möchten."
Ich finde, das ist der Hammer, denn nach wie vor kann man genau dieses Auto bei demselben Händler und auch anderen bestellen und es gibt keinen Hinweis auf die (angeblich)" technischen Probleme". Ein anderer Renault Händler hat mir gestern noch geschrieben:
"... aktuell sind alle Captur Plug-in Hybrid Fahrzeuge von diesem Thema betroffen, die Mehrausstattung Safety-Paket hat dabei kein Einfluss drauf."
RD hat auch nichts über "technische Probleme" mitgeteilt auf Nachfrage.
Wer hat Tipps zum weiteren Umgang mit dem Händler? Verzug setzt nach 6 Wochen ein, also Mitte Januar 2021.
Für das Rückgängig machen des Vertrages wollte der Händler 15 % des Kaufpreises haben. Das fühlt sich alles gar nicht mehr gut an.
CEH
-
So dann sag ich auch mal was zum Liefertermin . Letzte Woche Auto bestellt mit Safety-Paket.
AH sagte mir gleich das Renault noch Probleme damit hat und mein Auto "frühsten" mitte Dezember in Produktion geht.
Jetzt heißt es warten. -
@drPfullinger
"jetzt heisst es warten" ist ok.
trotzdem ein Vergleich:
mein E-Tech wurde bestellt Mitte Februar 2020, habe im Juli auf Anraten des AH das Safety-paket herausgenommen, am vergangenen Freitag 16. 10. wurde das Teil gebaut und könnte beim AH bis Mitte November geliefert werden.
Das ist ein Zeitraum von 9 Monaten. Da kriegen Leute Kinder
Das würde bedeuten, daß dein Auto Mitte Juli 2021 kommt - wenn es so weiter ginge.
Wünsche dir, daß es schneller geht.
VG
neupro20 -
Hallo neupro20,
das kann man nicht vergleichen. Ich hab z.B. am 21.12.2019 bestellt, jedoch konnte der Händler erst am 19-06-2020 den Auftrag ins System nehmen. Es wäre auch eine Woche eher gegangen jedoch ging der Auftrag mit dem Safety Paket nicht rein.
Es gab also einen Zeitraum , in dem man gar keinen Auftrag ins System bekam. Das ist jezt anders. Meiner wurde am 02.10. gebaut, hatte Qualitätssperre bis 16.10. Am 15.10.war die Sperre raus und am 16.10. hat der Transport begonnen. Es gibt eine Transportfähre von Santander nach Zeebrügge. Das Schiff benötigt ca 48 Stunden und fährt nach 7 bis 8 Stunden wieder zurück. Das Schiff heißt VALENTINE und fährt unter belgischer Flagge. Grob kann man sagen, es fährt alle 5 Tage von Spanien nach Belgien. Ich glabe, daß mein Captur noch in Spanien steht und erst diesen Donnerstag oder Freitag weitertransportiert wird. Vielleicht sind unsere Autos zusammen auf dem Schiff.
Guß Rolf
-
Hallo, in Italien wurden einige Kunden von den Händlern gewarnt, die die Produktion der Flugkonsole blockiert haben und die Autos zurückrufen, um sie zu ändern, oder?
-
Hallo Ihr Wartenden,
was graessi sagt, kann ich auch bestätigen. Mein AH konnte meine Bestellung auch erst Mitte Juli platzieren, da das System dies vorher nicht zuließ.
Ich verlasse mich auf das Versprechen meines AH sich sogleich zu melden, sobald er eine fixe LT Bestätigung hat...dies war bislang nicht der Fall.
So bleibt wie gesagt nur das Warten....wir können uns ja gegenseitig updaten, sobald es etwas Neues gibtGeduldige Grüße
Wait&See
-
Hallo zusammen
War heute mal im AH nachfragen wie es mit dem LT aussieht. Hab am 23.09. einen Intens mit Easy Parking System in komplett Black Perl bestellt ,und heute erfahren das er in der 45.Woche geliefert wird , hat mich aber gleich drauf hingewiesen das die Zulassung im Moment bis zu 2 Wochen dauern kannWünsche Euch das die das mit dem Safety Paket bald in Griff bekommen
-
@graessi
danke für die Infos zur Schiffsreise
Ich versuche eine Datei anzuhängen.
Geht
Gruß neupro20
Screenshot_2020-10-19 Tag Zeebrugge - Santander service Ferry Shipping News.png