@PAKO wurde in meinen Augen von Renault, auf gut Deutsch gesagt, gewaltig verar..... Ich verstehe nicht dass man einen Kunden über Monate im Glauben lässt er kann ein Fahrzeug nach seiner Wunsch-Konfiguration bekommen. Und eine Frechheit ist dass damit auch noch Werbung gemacht wird. Irgendwann, normalerweise noch während der Entwicklungsphase, muss doch irgendjemand aufgefallen sein dass manche Features mit dem E-Tech nicht kompatibel sind. Die müssten dann aber sofort aus dem Konfigurator verschwinden. Und die Händler müssten informiert werden dass sie ihre Kunden darauf hinweisen. Das Ganze hat für mich einen faden Beigeschmack, nach dem Motto "warten wir mal ab, die nehmen das Auto auch ohne die Features".
Ich bin froh dass ich mich nicht für den E-Tech entschieden habe. Bin aber voll mit PAKO. Ich wäre auch zurückgetreten und hätte mich anderweitig umgeschaut.
Mein Vertrauen in die Marke Renault ist dadurch nicht gerade größer geworden.
-
-
wurde in meinen Augen von Renault, auf gut Deutsch gesagt, gewaltig verar..... Ich verstehe nicht dass man einen Kunden über Monate im Glauben lässt er kann ein Fahrzeug nach seiner Wunsch-Konfiguration bekommen
Das gilt nicht nur für den e-tech sondern auf für die anderen Captur 2 Modelle.
- Querverkehrswarner - man wird immer noch hingehalten, keine klare Aussage
- ohne Dachreling - war/ist bei mir nicht möglich - bei anderen hier anscheinend schon möglich gewesen
- Rahmenloser Innenspiegel - bei mir (nachträglich) nicht mehr lieferbarDie Anzahlung hat der Händler schnell gerne entgegengenommen. Danach heißt es nur noch "Wir melden uns wenn er da ist." (zwischen den Zeilen: ich soll mich ja nicht mehr melden).
-
Ging mir mit meiner ersten Bestellung vom 21.1. genauso.
Die verbindliche Bestellung wurde angenommen und gesagt, dass sie sich so in 2-3 Wochen melden würden. Nachdem ich mehrmals dort anrufen musste und Mailverkehr hatte weil die Januar-Konfiguration nicht mehr aktuell war (Navigationskarte nur DACH, automatisch abblendbarer Innenspiegel nur noch als Extra) war dann auch ewig Funkstille - nur dass sie noch keine neuen Infos hätten. Nach knappen 5 Monaten meldete ich mich nochmal bei denen um sie gezielt mit dem Problem des Querverkehrswarners zu konfrontieren.
Durch unser Forum hier wusste ich zwar im Vorfeld ja schon mit den Problemen, aber dass die "sogenannten angeblichen freundlichen Autohäuser" einfach nicht solche Probleme zeitnah mitteilen geht gar nicht und ist mit nichts zu rechtfertigen. Habe dann bei denen meine Bestellung storniert und bei einem anderen Autohaus bestellt.
Hab jetzt zwar 6 Monate verloren, aber in dieser neuen Warte-Zeit bekommt Renault hoffentlich die in der Zwischenzeit aufgetretenen Softwareprobleme - die hier im Forum angesprochen wurden - in den Griff.PS: der neue Opel Mokka (2021) sieht aber auch sehr lecker aus , (sieht von hinten fast wie der Captur aus)
-
Hallo
Habe gerade mit RD und meinen freundlichen gesprochen ,laut Aussage Safety Paket ab 31 Kalenderwoche ,da wohl noch die Zulassung fehlt . Mein freundlicher konnte mir das sofort sagen ,RD hat meinen freundlichen sofort angerufen und informiert das er mich zurückrufen soll!! Binnen 15 Minuten .VG
Shaky -
Ich warte noch auf meine Rückinfo..
Mit "richtigen" Infos rausgeben hat es wohl Renault nicht so...oh mann..
Jeder bekommt andere...Hoffen wir mal das Beste.
-
Kurze Mitteilung:
Ich habe, wie bereits schon geschrieben, den E-TECH am 13. Februar 2020 bestellt.
Das Fahrzeug ist bis heute, also fünf Monate später noch nicht einmal distribuiert worden, dass heißt keine Annahme der Bestellung.
Weder mein AH noch mehrmalige Schreiben an RD halten sich zurück und es ist keinerlei Hinweis darauf zu erfahren.
Der Vertrag wurde von mir deshalb rechtmäßig gekündigt.
Ich schaue mich nach einem für mich passenden e-Auto von solchen Herstellern um, die das beherrschen.
Dies wären für mich:
Nissan LEAF, BMW i3 oder Mercedes-Benz A250e.
Die anstehenden Probefahrten werden dann entscheiden.Schlussfolgernd daraus sind natürlich dann meine Aktivitäten hier im Forum auch begrenzt.
Zunächst einmal "Guten Tag" von mir als Neumitglied an alle Teilnehmer.
Nachdem ich einige Zeit nur gelesen habe, hier mein erster Beitrag:Nachdem ich - mit Enttäuschung - dem o.a. Beitrag von PAKO entnehmen musste, dass das Safety-Paket für den E-Tech definitiv nicht lieferbar sein soll, habe ich heute meinen Händler kontaktiert. Aussage von ihm dazu: "Lt. aktueller Meldung von RD soll das Safety-Paket ab KW 31 bestellbar sein". Ich bleibe also optimistisch und hoffe weiter.
-
Das gilt nicht nur für den e-tech sondern auf für die anderen Captur 2 Modelle.
Ist mir alles bekannt.
Aber in diesem Thread geht es um Bestellung - Auslieferung des E-Tech und die Features die PAKO konfigururiert hat und jetzt nicht bekommen kann sind für deinen Benziner konfigurierbar und lieferbar.
-
Ist mir alles bekannt.
Aber in diesem Thread geht es um Bestellung - Auslieferung des E-Tech und die Features die PAKO konfigururiert hat und jetzt nicht bekommen kann sind für deinen Benziner konfigurierbar und lieferbar.oh Entschuldigung
-
Zunächst im Forum.
@PAKO hat laut Beitrag #47 von Renault Deutschland nachstehende Mitteilung erhalten.
Der E-TECH Plug-In 160 ist definitiv NICHT mit Safety-Paket lieferbar, ebenso nicht mit Winter-Paket.
Und das war gestern.
Die 31. KW beginnt am 27.07., also in 13 Tagen. Ich glaube nicht dass bei Renault sozusagen über Nacht eine Änderung bekannt wird.
Wenn es so wäre hätte man PAKO gestern die Möglichkeit mit der Konfiguration ab 31. KW mitteilen können.
Ich würde meinen Händler noch mal kontaktieren und mir das Schwarz auf Weiß bestätigen lassen.Gruß Siggi
-