Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Es wäre alles viel einfacher, wenn es eine vernünftige Kommunikation seitens Renault gäbe und dazu gehört:
    zu einer Verzögerung den Grund anzugeben.


    Wir haben in diesen Zeiten viel Verständnis für die Autohersteller.


    Aber so, bleibt nur Verärgerung!


    Grüße Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • @ jodo, würde da mal nachhaken. Es muss doch einen Grund/ Erklärung dafür geben, das das Auto seit Wochen steht und dir nicht übergeben wird.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Zum Thema Lieferbarkeit des E-Tech mit dem Safety-Paket:


    Mir hat mein Händler am 22.07. folgende Mitteilung der übermittelt:


    "aktueller Stand ist, JA, das Safety-Paket ist nur für Benziner verfügbar, jedoch laut Aussage der Hotline soll die Freigabe für die Plug-In Versionen in KW 31 / 32 erfolgen.
    Allerdings dann eben erst mit Produktion frühestens ab KW 41 …. In der Verkauf aktuell Spezial für Hybrid-Fahrzeuge steht allerdings, dass man den Kunden aktuell keine Liefertermine nennen soll, aufgrund der großen Herausforderungen mit der neuen Technik.

    Ich weiß nicht, was richtig ist, aber die nächsten zwei Wochen sollten ja Klarheit bringen und wir können uns nur auf die Aussagen der Hotline verlassen, andere Möglichkeiten haben wir leider nicht."

    Im Klartext lese ich daraus:

    Renault hat z. Zt. erhebliche Probleme, das Safety-Paket für den E-Tech umzusetzen. Sie arbeiten aber offensichtlich an einer Lösung und haben Hoffnung, dass sie die "großen Herausforderungen der neuen Technik" in den Griff bekommen. Mit einer Lieferung noch in 2020 rechne ich eher nicht. Dennoch werde ich zunächst noch hoffnungsvoll abwarten. Meine Deadline ist 31.08.. Wenn dann keine verbindliche Klarheit besteht, werde ich aus dem Bestellvorgang aussteigen.


  • na , da bin ich aber froh, das ich das SafetyPaket nicht genommen habe....meiner soll in der 37.KW geliefert werden.Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Na hoffentlich kommt die Freigabe auch. KW 31 hat ja begonnen.


    Produktionsbeginn ab KW41 wäre mir fast egal - Lieferung ist ohnehin vermutlich erst 2021.
    Wenn ich jetzt aber ohne Safety Paket bestelle, gibt es auch keine Garantie für Lieferung in 2020.


    Also - abwarten und Tee trinken - diese Woche erfahre ich neues vom :)

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • So, der Captur E-TECH wurde gestern beim AH angeliefert, aber ...


    ... Auslieferungssperre ! (Wegen fehlender Marketing-Vereinbarung, was immer das heißt)


    @ jodo: wurde bei dir die Auslieferungssperre schon aufgehoben ??


    Ist schon ein bißchen ärgerlich.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • @gerd008, hätte da mal genauer nachgehakt....würde mich echt mal interessieren, was das genau heißt.
    Naja, bei mir dauert es leider ja noch etwas ..... :(
    ist echt ärgerlich sowas.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @gerd008, hätte da mal genauer nachgehakt....würde mich echt mal interessieren, was das genau heißt.
    Naja, bei mir dauert es leider ja noch etwas ..... :(
    ist echt ärgerlich sowas.

    Hab ich natürlich gemacht!


    Aber Renault Deutschland (Brühl) behauptet, dass sie über keinerlei weitere Informationen verfügen und auch
    keine weitere AuskunftsStelle benennen können und ...
    ... es könne auch noch Wochen dauern!


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • @gerd008, alles sehr merkwürdig.... ?( hast du Safety Paket oder Querverkehrswarner , da scheinen die ja noch Probleme beim E-tech zu haben. und dann die Aussage, das es noch Wochen dauern kann....unverschämt den Kunden so stehen zu lassen, ohne genaue Erklärung.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup: