Dann war die Händlerkonfiguration für Dich also nur ein Kompromis, um das Auto möglichst schnell zu bekommn, was ja nun nicht der Fall ist?
Ich tippe mal auf ein Adventsgeschenk, wenn alles reibungslos läuft.
-
-
Gerd: du denkst also, ne Neukonfiguration könnte noch vor dem ursprünglich im Händlervorlauf befindlichen Auto da sein?
Wir haben auch aus Zeitgründen einen "Händlerbestellten" geordert. Der ist allerdings noch nicht dort. -
bin echt gespannt, ob meiner wie geplant ankommt.....sehr spannend . Hoffe, das es klappt.
Mein AH sagte, neiner ist nicht von der Auslieferungssperre betroffen, immerhin etwas -
Moin,
das ist alles toll.
Mein Captur ist fertig gebaut und steht seit dem 28.07. beim Händler auf dem Hof.
Er darf , aus welchen Gründen auch immer, nicht ausgeliefert werden.
Eine konkrete Antwort wieso, bekommt man nicht.
Mal sind es Marketingmaßnahmen, mal Qualitätssicherung.
Ich darf ihn ab und zu mal besuchen, das war`s dann auch.Also hinsichtlich Qualitätssicherung kann ich nur sagen, der Vorführwagen bei meinem läuft nach wie vor für Probefahrten.
Ist ein Edition One. Wenn alle E-Tech on hold wären wegen Qualität, wäre das ja fahrlässig.
Auf Nachfrage bezüglich Marketingmaßnahmen, war auch hier nichts bekannt. Er meinte das in der momentanen Situation sowieso
nichts großes planbar wäre.
Habe ihn dann auch mal gefragt ob es inzwischen einen geplanten LT für unseren gäbe, aber dem ist wohl aktuell nicht so. Er sieht zwar die Bestellung ist im System "angenommen", was auch immer das heisst, aber der Wagen ist noch nicht eingeplant. Keine Ahnung wie lange sowas dauert. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis Info über LT geht? -
Hat denn überhaupt schon jemand seinen E-TECH PLUG-IN bekommen
-
Nein, den gibt's ja "offiziell" in D noch gar nicht ausser als Vorführer
-
Hört sich an als ob deine Konfiguration "korrekt" und Lieferbar ist, muß halt nur noch in die Dispo, bzw. Planung!
-
Und momentan auch nicht bestellbar. Komme gerade von meinem Händler, wir sind befreundet und er erzählt schon keine Märchen.
-
denke nicht....die warten ja noch alle
-
Also hinsichtlich Qualitätssicherung kann ich nur sagen, der Vorführwagen bei meinem läuft nach wie vor für Probefahrten.Ist ein Edition One. Wenn alle E-Tech on hold wären wegen Qualität, wäre das ja fahrlässig.
Auf Nachfrage bezüglich Marketingmaßnahmen, war auch hier nichts bekannt. Er meinte das in der momentanen Situation sowieso
nichts großes planbar wäre.
Habe ihn dann auch mal gefragt ob es inzwischen einen geplanten LT für unseren gäbe, aber dem ist wohl aktuell nicht so. Er sieht zwar die Bestellung ist im System "angenommen", was auch immer das heisst, aber der Wagen ist noch nicht eingeplant. Keine Ahnung wie lange sowas dauert. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis Info über LT geht?Dass der Wagen noch nicht eingeplant ist, liegt am Safety-Paket. Dieses ist aktuell noch nicht freigegeben - die Freigabe soll aber kurz bevorstehen.
Erst dann wird ein LT kalkuliert - man kann aber davon ausgehen, dass bei Bestellung bis Mitte Juli die Lieferung nicht mehr in diesem Jahr erfolgt - und das bedeutet natürlich -> höhere MwSt. Es sei denn, die MwSt.-Senkung wird verlängert, ist aber eher unwahrscheinlich.Noch unwahrscheinlicher ist jedoch eine Lieferung noch in diesem Jahr - das wäre schon ein echter Glücksfall.