Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ich habe meinen heute zugelassen und Abholtermin war für Freitag vereinbart. Vor 2 Stunden kam der Anruf...Auslieferungssperre. Es fehlen jetzt wohl doch noch Ersatzteile. Mit dem Update ist es nicht getan! RRG Frankfurt ist der letzte Saftladen

  • Hallo ,
    Habe gerade von meinen Freundlichen einen Anruf bekommen , Leider müssen wir Ihnen mitteilen das der Produktionsstart Safety Pack PKJB32 für den E Tech erneut verschoben wurde.
    Grund eine Anpassung des adaptiven Tempopiloten ACC .
    Offene Kaufverträge können nach aktuellen Stand eine Produktionsfreigabe erst Ende Oktober disponiert werden ,und das Fahrzeug frühesten im Dezember produziert werden .
    Wir empfehlen ihnen ihren offenen Kaufantrag entsprechend zu ändern. Herausnahme der Option PKJB32 dann besteht die Möglichkeit diesen mit einen freien Produktionsplatz in der Produktion November zu verknüpfen .


    Ich hatte im April meinen Edition one bestellt.
    Ich bin es jetzt aber auch leid . <X


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Hallo


    Kleines Update über meinen Bestellverlauf. Gestern zum ersten mal einen E-Tech probe gefahren, echt tolles Fahrgefühl. Auch beim Spurt aus dem Stand kann der 60 PS Stromer gut zeigen was er kann. Ich bin trotz des bestelldurcheinanders echt begeistert. Aber zurück zu meiner Bestellung. Das Safety Paket ist entgültig aus meiner Bestellung gestrichen. Habe jetzt einen Termin das der Wagen am 3.11. beim Händler ankommen soll.


    Gruß ChriSu

  • Ich verfolge das Desaster hier schon von Anfang an.
    Ich bewundere euren laaaaangen Atem... :thumbup:


    Ich wäre schon längst ausgerastet, hätte storniert und hätte mich anderweitig umgeschaut.

  • @TOC2010, im Ernst.... ?( muss ich mir jetzt Sorgen machen....ich melde meinen morgen an und soll ihn eigentlich morgen nachmittag abholen. Bei mir hat sich heute noch keiner gemeldet.....
    Welches Modell hast du denn genau.....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Ich weiß noch nichts neues von meinem Liefertermin.
    Würde ungern das Safety-Paket rausnehmen wollen, find ich schon wichtig und toll.
    Da ich sogar mit dem E-TEch nun doch mehr Autobahn-Fahrten durchführen muss.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • ich habe auch den Edition one. vielleicht liegts an den Otionspaketen ,die du rein genommen hast oder wann die Fahrzeuge gebaut wurden. Ich habe da auch kein Verständnis mehr, das geht einfach zu weit....bin morgen mal gespannt. Ich werde berichten, ob ich meinen mit nach Hause nehmen kann.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Unser Auto steht seit 1.5 Monaten bei unserem Händler. Angeblich muss noch ein Kabel eingezogen werden und die Ölpumpe (nicht lieferbar) erneuert werden. Lt. Mitstreiter bei Facebook fahren ein paar schon mit dem Auto mit der alten Ölpumpe. Weitere Infos, bisher war mein Händler sehr zurück haltend, soll ich Freitag bekommen. Was ich am nervigsten halte, dass Renault anscheinend der genialste Hersteller ist, der die besten Autos baut, und deswegen seine Kunden dauernd in Unwissenheit halten kann.

  • Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Kommunikation mit dem Kunden gelinde gesagt, eine Katastrophe. Ständig gibt es irgendwelche neuen Verzögerungen und man tappt im Dunkeln.
    Wenn ich jetzt lese "Ölpumpe nicht lieferbar" fall ich gleich vom Glauben ab...aber vielleicht braucht mein Auto sie nicht...ICH weiss nur was von nem Sensor, Getriebeöl und nem Update. Mein Händler hat mich gleich auf nochmal 2 Wochen Verzögerung eingestellt.
    Die Leute, die in der Zukunft hier im Forum lesen, werden echt Mitleid mit uns haben
    Ich hab mich total in das Auto verliebt, deshalb bin ich auch (mehr oder weniger)
    leidensfähig!
    @John: in meinem Fall kann ich erst ab morgen ne " Abmahnung" wg.Lieferverzug abfeuern....ausflippen und abkotzen ( sry für die Ausdrucksweise-trifft es aber auf den Punkt) ist seit spätestens 2 Wochen ständig im Programm!!
    Euch allen viel Glück morgen- und dann möchte ich gern Bilder sehn :)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: