Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Laut einer EU-Verordnung müssen neue E-Autos ab 2019 einen speziellen Soundgenerator (AVAS) an Bord haben, der Fußgänger vor dem herannahenden Fahrzeug warnt. Demnach müsstest du einen E-Tech von 2018 zur Probefahrt gehabt haben!!!??? (hätte ich als Vorserienfahrzeug behalten wollen).

    Anders als die Koreaner mit zum Teil erschreckenden "futuristischen Geplärre", ist as AVAS-Geräusch des Captur "très discret".

    Du hattest es dann nur nicht vernommen, da du im Auto gesessen hast (hoffe ich doch!) und nicht "an dir vorbei gefahren bist"!

  • Hallo swartrenostar,

    Thx für die Info das Auto war definitiv ein Neuwagen von 2020 mit gerade mal 230 Km

    ich habe echt nichts gehört und ich höre laut meinem Arzt gut ;o)))

    Meine Frau stand neben dem Wagen beim wegfahren - die hörte auch nichts aussergewöhnliches

    (und glaub mir - die hört alles ;o))

    Katze habe ich noch keine überfahren - die verscheucht unterm Auto immer rechtzeitg mein Hund ;o)

    Katzen haben wir 18 !!! in der Unmittelbaren Nachbarschaft und manche verstehen sich auch mit

    dem Hund (bzw. zeigen ihm wer die Hosen anhat ;o)))

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • AVAS schaltet sich nur bis zu einer Geschwindigkeit von 20km/h zu, darüber bleibt das Auto stumm.
    Meiner Erfahrung nach schaltet er sich auch erst > 5km/h ein, was Sinn macht, denn wenn ein Auto gleich schnell ist wie ein Fußgänger, muss es nicht lauter sein.
    Sprich, wenn du im Schritttempo an deiner Frau vorbeifährst, wird sie nichts hören.
    Mir fällt es immer dann auf, wenn ich in einer Dreißigerzone um eine Kurve fahre. Macht dann ein ziemlich cooles Buuu-huuu-Geräusch.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Danke für die Info's werde dann wenn er da ist in der Kurve mal die Lauscher ausfahren

    und ganz genau hinhören . mal horchen wo sie den Buuu-huuu Geist verbaut haben ;o))

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • Hallo,


    AVAS hatte schon der Zoe 1.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo wewerka,


    kommt Deiner nicht nach Straßwalchen? Da werden doch alle Autos für Österreich umgeschlagen...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So ... habe meinen heute abgeholt und erstmal auf das Lenkrad geschaut ob links das Tachosymbol mit dem Auto ist (das ist dann nämlich der ACC) und ja, es ist da.


    Safety Paket scheint also verbaut zu sein - hab‘s aber noch nicht ausprobiert.


    Produktion erst Ende Oktober - das ging dann jetzt flott.

    Nach dem Theater mit dem Safety-Paket wurde der LT erst mit Ende Januar angegeben.


    Ach ja - Navispiegelung ist vorhanden, das hab ich schon mal getestet.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Na sind ja mal klasse Neuigkeiten!! :thumbup:


    Kannst du mal Bilder machen?

    Habe noch kein Captur E-Tech gesehen, der das ACC (Safety-Paket) hat.


    Ich habe noch nichts neues von meinem, hoffe bekomme ihn nächste Woche. :/

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Zitat

    So ... habe meinen heute abgeholt und erstmal auf das Lenkrad geschaut ob links das Tachosymbol mit dem Auto ist (das ist dann nämlich der ACC) und ja, es ist da.

    Gratulation ;) Das lässt mich hoffen.

    Captur Intens E-Tech Plug-in 160

    Aquamarin-Blau Black-Perl-Schwarz

    Safety-Paket

    Glas-Schiebedach

    Ganzjahresreifen


    Bestellung: 10.07.2020

    Lieferung: angekündigt für 23.12.2020

    Auslieferung: 19.01.2021