Hallo,
mein Name ist Arne und bin seit Ende Dezember 2019 stolzer Besitzer des Capture2 Edition One 155TcE mit so ziemlich allen Extras. Das die induktive Ladung nicht funktioniert, sei nur am Rande bemerkt.
Mein Hauptproblem ist die nach einiger Zeit abgeschaltete Verkehrsinfo. Vom Vorgängermodell bin ich anderes gewöhnt. So stand ich schon einige Male vor gesperrten Strassen. Sehr ärgerlich.
Wie bekomme ich denn die Verkehrsinfo wieder freigeschaltet? Und wozu soll das gut sein, das die Verkehrsinfo einfach abgeschaltet wird? Daten sammelt das Auto doch reichlich. Zur Info, ich besitze kein Smartphone. Die Verkehrsinfo war Anfangs dabei. Das System habe ich freigeschaltet.
Ansonsten bin ich mit dem neuen Capture sehr zufrieden. Im Vergleich zum Vorgänger ein komplett anderes Auto. Die 7-Gang-Doppelkupplung im Sportmodus zieht gut durch. Auch die Assistenzsysteme sind wirklich komfortabel, auch die Einparkautomatik funktioniert gut. Das Beste aber ist das Glasschiebedach und das beheizte Lenkrad.
Einen schönen Sonntag
und Gruß,
Arne