Hallo Higheffect,
das sieht für mich so aus, dass ein Update hängen geblieben ist. Hast Du schon die neueste EasyLink-Softwareversion? Hast Du ein Kartenupdate der 2019.12 via Toolbox vorgenommen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
das sieht für mich so aus, dass ein Update hängen geblieben ist. Hast Du schon die neueste EasyLink-Softwareversion? Hast Du ein Kartenupdate der 2019.12 via Toolbox vorgenommen?
Liebe Grüße
Udo
Mir zeigt er an das es die aktuellste Version ist mehr steht da leider nicht
Hallo Higheffect,
welche EasyLink Softwareversion wird Dir angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Ich schau morgen früh und gebe dir Bescheid
283c39022r ist die aktuelle vom 5.3 bei mir Fehler besteht weiterhin
Hallo Higheffect,
die Fehler liegen an Störungen im CAN-Bus-System und nicht am EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Freunde des Begrüßungslichtes,
kurzes Update meines Dramas:
- Mittlerweile sind beide Lichter gänzlich ausgefallen.
- Habe die Dinger ja als Dreingabe kostenfrei erhalten - ergo: Keine Rückabwicklung möglich, da ich keine Rechnung habe; kein Tausch möglich, da es noch keine Nachfolger gibt.
- Ich könnte die Lichter wieder ausbauen und beim Freundlichen deponieren - für den Zeitpunkt, wenn es eine Freigabe für neue Leisten gibt - dann: Tausch.
- Ich habe das kleine Steuergerät gegen das vom Italiener vorgeschlagene Gerät getauscht: Hat auch nicht funktioniert - absoluter Frust.
- Ich kann die Leisten nicht ausbauen, weil ich alle Gummiverschlüsse vom Fahrzeug weggeschmissen habe, ich Tüffel!
Nun fahre ich also mit nicht funtionierenden Lichtleisten am Fahrzeugboden rum, deren Originalzustand ich durch Einbau des kleinen DC-Wandlers verändert habe - und ärgere mir jedes Mal die Pest an den Hals, wenn ich daran denke.
Trost: Das Daran-Denken wird langsam weiniger.
Bleibt schön gesund und
Grüße in die Runde
Berne
Alles anzeigenCiao amici della luce di benvenuto,
breve aggiornamento del mio dramma:
- Nel frattempo, entrambe le luci sono completamente spente.
- Ho ricevuto le cose gratuitamente come bonus - ergo: nessuno storno possibile perché non ho una fattura; nessuno scambio possibile in quanto non ci sono ancora successori.
- Potrei rimuovere di nuovo le luci e depositarle con l'amico - per il momento in cui c'è un'uscita per nuove strisce - quindi: scambia.
- Ho scambiato la piccola centralina con quella suggerita dall'italiano: non funzionava neanche - assoluta frustrazione.
- Non riesco a togliere le strisce perché ho buttato via tutte le guarnizioni di gomma dal veicolo, tufo!
Quindi ora giro sul pavimento del veicolo con strisce luminose non funzionanti, le cui condizioni originali ho cambiato installando il piccolo convertitore DC - e mi infastidiscono ogni volta che ci penso la peste.
Consolazione: pensarci sta lentamente diminuendo.
Rimani sano e in salute
Saluti a tutti
Berna
You can keep the metal housings under the car and the cabling from outside to inside, remove the DC/DC converter, remove the original led stripe and install 2 IP67 4500K inside the original housing with the original cables. If you choose a 12V led stripe you can use the cable connected to the DC/DC converter directly to the parallel of the two stripes. At the end this is the only long term solution I've found ?
Ich warte auch noch auf die Lichter seit Januar...
Unterbodenbeleuchtung
Die Unterbodenbeleuchtung sieht zwar schick aus aber bei der ersten Regenfahrt oder auch Waschstraßenbesuch wird sie unbrauchbar. Ich habe unseren Wagen seit Juni 2020 in Benutzung. Solange es ein trockener Sommer war, gab es keine nenneswerte Probleme. Als das nasse Wetter anfing, wurde die Batterie nie vollständig geladen. Erst dachte ich mir, es iegt nur daran das ich wenige Kilometer im Monat fahre. Aber bei einer längeren Überlandfahrt (400 km) bei Unwetter, wurde es unheimlich. Die Tachoanzeige wurde schwarz, das Navi hatte keine Funktion die Innenbeleuchtung ging an und aus usw.
Beim Räderwechsel sprach ich das Problem an und siehe da, die Lichtleisten waren komplett durchfeuchtet. Die Lichtleisten sind die Ursache für all die genannten Probleme. Meine Werkstatt wollte umgehend neue Lichtleisten bestellen - zur Zeit nicht möglich. Renault hat das Problem erkannt aber die technologische Fertigung habert. Im Moment ist die Unterbodenbeleuchtung abgeschaltet und die Elektronik funktioniert wie man es von einem neuzeitigen Auto erwartet.