Staatliche Förderung

  • ich gehe mal davon aus, daß wieder, wie immer, alle Aktionen inclusive. SBH-Rabatt gegengerechnet werden. Alle die also mindestens 19% Rabatt bekommen haben, werden wohl wieder leer ausgehen. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es anders wäre. Wie heißt es so schön „die Hoffnung stirbt zuletzt“ :m0006:
    .... denke natürlich, daß zumindest die 3% deutsche MWSt. weitergegeben werden müssen.


    Nachtrag: Auf der Renault-Seite, Fußnote 4, Erstattung der 19 %MWSt. bringt einen Rabatt von 13,79% und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
    Zudem wurden meiner Meinung nach auch die Preise erhöht.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus100 ()

  • Na, bei den aktuellen Lieferzeiten, wird das für Neubesteller dann aber eng.


    Meiner soll ja (hoffentlich) Anfang Juli kommen, dann werden wirs spätestens erfahren. Das wär bei meinem Edition One schon ne erfreuliche Sache :) !

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hat denn mal jemand bei seinem Händler nachgefragt, ob dies mit dem bereits verhandelten Rabatt verrechnet werden kann?

    Nachtrag: Auf der Renault-Seite, Fußnote 4, Erstattung der 19 %MWSt. bringt einen Rabatt von 13,79% und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.


    Zudem wurden meiner Meinung nach auch die Preise erhöht.

    ein bereits bewilligter Rabatt sollte ja keine "Aktion" seien?


    Ich bin morgen wieder bei meinem Händler um mir mein Mietwagen abzuholen, den ich bis mein neuer kommt fahren werde. Dann werde ich mal fragen und berichten.

    Captur Intense TCe100 LPG - black pearl schwarz / black pearl schwarz - City Comfort Paket - Style Paket - Glas Schiebedach - Multi-Sense, EASY LINK 9,3" mit BOSE, Easy Link Software Version: 283C38305R

  • Heute ist die NEUE BAFA-Fahrzeuglistung mit Stand: 16.06.2020 erschienen und keinerlei Hinweis auf den E-TECH obwohl mir heute von RD Brühl telefonisch bestätigt wurde, dass alle erforderlichen Unterlagen seitens Renault beim Bundesamt vorgelegt wurden.

  • Ich sehe kein Captur in der Liste und auch nicht auf der offiziellen Seite.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 22.07.2020
    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Safety-Paket, Easy-Parking, 360° Kamera, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegeel, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Einstiegleisten. Software Version 283C34777R


    • Vorgänger Grand Scenic IV Tce 130 Bose edition und davor Megane 2 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, Clio 2 16V, Clio 2, R19 16V, R 5 GTX und der erste war ein R 14.
  • musst Du genau schauen und zwar bei „Plug-in-Hybrid“, steht etwas weiter unten. Ich habe es gelb markiert.

  • In der offizielle Listung bei BAFA ist der von PAKO gelb markierte Edition One weiter nach unten gewandert, hat heute Nr. 133


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab immer nur in der obersten Liste ( Reine Elektroautos) geschaut. Überlege mir welchen ich kaufen sollte den One Hybrid oder den One Tce 155.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 22.07.2020
    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Safety-Paket, Easy-Parking, 360° Kamera, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegeel, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Einstiegleisten. Software Version 283C34777R


    • Vorgänger Grand Scenic IV Tce 130 Bose edition und davor Megane 2 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, Clio 2 16V, Clio 2, R19 16V, R 5 GTX und der erste war ein R 14.
  • ich denke das muss man ganz genau überlegen. Haben beide Vor und Nachteile.


    Plugin Hybrid
    Vorteil:
    Wenn man kostenlos laden kann = einige KM (besonders wenn viel Kurzstrecke) umsonst fahren
    Niedrige Steuern


    Nachteil:
    Kofferraum kleiner
    Wenn nicht zuhause laden kannst nicht so optimal da kein Schnellladen möglich so wie ich es verstanden habe.
    Wenn Akku leer = nur noch 90ps leistung.
    Laden kann dauern und nervig sein wenn man keine Möglichkeit hat zuhause zu laden.


    --------------------
    155 TCe
    Vorteil:
    Immer volle Leistung
    größerer Kofferraum
    Schnell Vollgetankt (halt keine Ladezeit)


    Nachteil:
    höhere Steuern (130€ im Jahr)
    keinerlei Möglichkeit mal kostenlos zu fahren da nur Benzin.



    alle angaben ohne gewährt aber so hab ichs hier aufgeschnappt. Bitte nicht lynchen sollte etwas nicht 100% stimmen :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R