Probleme mit der Bestellannahme

  • Ich hätte mal eine Frage, wie es bei Euch so abgelaufen ist.
    Verbindliche Bestellung war am 31.8.2020. Eine Auftragsbestätigung vom Händler
    kam erst nach 8 Wochen bei mir an.
    Ist das bei Renault normal?


    Liebe Grüße


    Heinz

    Renault Captur Edition One E-Tech Plug-in 160
    Taklamakan-Orange Einfarblackierung; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Ganzjahresreifen 215/60 R17, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Easy-Parking, rahmenloser Innenspiegel, Innenlook-Paket Signature in Orange


    Bestellt: 31.8.2020 abgeholt 22.1.2021

  • Ich habe nie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Das lief alles telefonisch.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Mich wundert nur die lange Zeit dazwischen. Nachdem ich bei der Bestellung meinen Schwerbehindertenausweis gezeigt habe und durch das Rahmenabkommen mit der BbAB 20,5 % Rabatt bekam, äußerte sich der Verkäufer dahingehend, dass er nichts mehr verdiene. Seitdem herrscht Funkstille ausser der übersandten Auftragsbestätigung.

    Renault Captur Edition One E-Tech Plug-in 160
    Taklamakan-Orange Einfarblackierung; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Ganzjahresreifen 215/60 R17, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Easy-Parking, rahmenloser Innenspiegel, Innenlook-Paket Signature in Orange


    Bestellt: 31.8.2020 abgeholt 22.1.2021

  • Dass der Händler bei einem Rabatt von 20,5 % nichts mehr verdient, stammt wohl aus dem Bereich der Märchen.


    Ich habe, ohne Behindertenausweis auch fast 20 % bekommen. Und die am Ende um 400 € erhöhte Rechnung von Renault an den Händler, wegen der diversen Preiserhöhungen in der langen Zeit, hat mein VK nicht an mich weitergegeben, sondern die hat der :) geschluckt. Jetzt sag mir keiner, der hätte daran nichts mehr verdient, natürlich hat er das, und das soll er ja soll er auch. Den Spruch "daran verdienen wir nichts mehr" von einer bestimmten Spezies Autoverkäufern ist schon uralt.
    Aber Du hast ja jetzt die Auftragsbestätigung, alles wird gut, und Dein :) wird daran nicht bankrott gehen :saint:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Ich hab immernoch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn Liefertermin. Bestellung war im Juni...

    Bestellt am 19.6.20, Farbe geändert am 23.9.20:
    Intense E-Tech in orange/schwarz mit Safety Paket, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Ganzjahresreifen.

    Auslieferung: 1.-10.12.

    Abholung: 18.12.

  • Ich hab immernoch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn Liefertermin. Bestellung war im Juni...

    das geht nicht. Ich habe am 22. Juni bestellt und jetzt läuft die Anfrage, ob die Produktion durch ist. Lieferung ist Ende nächsten Monats geplant. Dieser Termin stand seit Anfang Juli.
    Jetzt muss er die aber man Fakten liefern oder sagen woran es liegt. Sonst kannst du dein Fahrzeug auch woanders besorgen.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ich habe nie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Das lief alles telefonisch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Autohaus eine Bestellung nur telefonisch durchführt. Der Kaufvertrag bzw. verbindliche Bestellung wird grundsätzlich schriftlich gemacht. Das Autohaus hätte ja gar keinen Nachweis der Bestellung. Würde also auch nachfragen.

    Renault Captur Edition One E-Tech Plug-in 160
    Taklamakan-Orange Einfarblackierung; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Ganzjahresreifen 215/60 R17, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Easy-Parking, rahmenloser Innenspiegel, Innenlook-Paket Signature in Orange


    Bestellt: 31.8.2020 abgeholt 22.1.2021

  • @kh573


    Eine verbindliche Bestellung hatte ich natürlich. Die habe ich gleich schriftlich mitbekommen, als wir das Auto gekauft haben. Du hast ja wegen der Auftragsbestätigung gefragt, nicht nach der verbindlchen Bestellung.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R