Probleme mit der Bestellannahme

  • Mein EU Händler hat mich heute kontaktiert und mitgeteilt, dass Renault auf ihn zugekommen wäre und ich noch ein Ersatzrad für 100€ mitbestellen müsste. Hä? Sehr seltsam!


    Bestellt: Captur initale Paris 115dci EDC schwarz, 10Zoll Instrumententafel, 360Grad Paket und jetzt Ersatzrad

    EU Wagen weil du unbedingt den Initiale wolltest?

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Laut meinem Händler gibt es jetzt das BOSE-Soundsystem nicht mehr.
    Bis jetzt ist das Fahrzeug immer noch nicht bestellt. Wenn dann Lieferung vielleicht Ende des Jahres.


    So was in der Art hab ich noch nicht erlebt.

  • @gcnord ,
    verstehe das gerade nicht , bestellt 16.3. mit LT 6/20 dann warscheinlich wegen C.... auf 9/20 verschoben soweit ok ,
    aber dann deine jetzige Aussage ??????????? wenn du einen LT hast dann ist doch auch was bestellt oder sehe ich das falsch


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Diese Termine wurden mir mal genannt - natürlich unverbindlich - zuerst eben im März für Ende Juni, dann im Juni für Mitte September und jetzt Ende Dezember (falls ich dies akzeptiere).
    Das Auto ist bisher nämlich noch gar nicht vom Händler bestellt. Der hat wohl Monate benötigt um meine Konfiguration bei Renault unterzubringen. Mir wurde das allerdings so nicht mitgeteilt bzw. darüber informiert.
    Probleme über Probleme... zuerst Querverkehrswarner, dann gab es keinen rahmenlosen Innenspiegel mehr, jetzt kein BOSE-Soundsystem und wenn man beheiztes Lenkrad will, muss man ein Winter-Paket nehmen.


    Da wir unser altes Auto in Zahlung geben (war beim Renault-Tag im März für 3000€ garantiert) sind wir nun in absoluter Zeitnot, da der Alte nur noch TÜV bis September hat.
    Sind einfach monatelang hingehalten worden. Selbst Renault KB war am verzweifeln, da sie vom Autohaus nie eine Information wegen Bestellstatus bekam. Jetzt ist klar warum: Nie bestellt worden.


    Ergänzung:
    Ist mir eben aufgefallen bzw. damals im März 2020 habe ich mir dabei nichts gedacht.
    Der Querverkehrswarner war nur für Intens zu ordern. Nicht mal für Edition One.
    Jetzt im nachhinein kann man logisch schlussfolgern, dass es sonst nie einen Edition One gegeben hätte. Sondern höchstens einen Edition Ten. Renault war von vornherein klar, dass sie den Querverkehrswarner auf Monate hinaus gar nicht liefern können.

    2 Mal editiert, zuletzt von gcnord ()

  • Könntest/solltest deinen Beitrag auch noch ein 3. Mal editieren, denn in deiner Signatur stehen doch fast nur noch Dinge, die nicht mehr lieferbar sind.


    Und wenn weder dein (Un)freundlicher noch du bisher einen Captur bestellt hast, wird das auch nichts bis September ?(

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • @Captur 2020 .
    September ist nicht mehr aktuell , er hat geschrieben vielleicht Ende des Jahres , nur sene Signatur noch nicht geändert


    was mich an der ganzen Sache wundert ist ,das das alles wohl nur mündlich gemacht wurde , denn:
    eine Bestellung wird normalerweise unterschrieben und auch vom Händler gegengezeichnet
    dann hat er glaube ich 3 Wochen Zeit den Auftrag zu bestätigen und eine unverbindliche Lieferzeit zu nennen
    wenn das nicht geschieht kann der Käufer auch vom Vertrag zurücktreten


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Nochmal langsam:
    Unterzeichnet wurde eine verbindliche Bestellung: 16.3. Mit unverbindlicher Lieferfrist und mündlicher Aussage ca. 3 Monate. Ein paar Tage später plus 6 Wochen wegen Querverkehrswarner.


    Mitte Juni kam mündliche Aussage es wird wohl Mitte September werden allerdings ohne den rahmenlosen Innenspiegel.


    Jetzt soll es Ende Dezember und dann auch noch ohne Bose werden.

  • @gcnord
    Bist Du nochmal persönlich beim VK Deines :) gewesen?
    Lass Dir doch mal von ihm am Computer Deine Bestellung zeigen. Erst wenn diese wirklich disponiert ist und damit der Produktions,- und Lieferprozess, kannst Du dort die Termine von Herstellung und Lieferwegen sehen.
    Ich habe nämlich den Verdacht, dass da sehr wenig zwischen Renault/Disponent/Händler und schließlich dem Käufer kommuniziert wird. Und so läuft dann die Zeit, ohne das wirklich etwas passiert.
    Bei mir war es auch so, irgendwann hat der Disponent mal dem VK mitgeteilt, was ich an meiner Konfiguration ändern müsste um überhaupt in die Produktion zu gelangen. Danach war unser Auto innerhalb eines Tages im System. Warum konnte man das nicht schon lange vorher machen? Das habe ich mir auch sicherheitshalber persönlich angeguckt.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • @gemini1706
    Nochmal: Das Auto wurde bis jetzt nicht vom Händler bestellt. Mir war dies eher unklar. Dachte der Ablauf ist anders, aber jetzt wird klar, dass man über 4 Monate da nichts zustande bekommen hat. Auch die Renault KB war immer dran, aber hat von ihm keine Infos bekommen.

  • Du bist ziemlich geduldig..... Bei mir war es der Querverkehrswarner, hätte ich den nicht rausbekommen, hätte ich heute immer noch kein Auto. Bestellt Mitte Februar, Anfang März nach Liefertermin gefragt, dabei bestätigt bekommen dass der Querverkehrswarner nicht lieferbar ist. Sofort Bestellung geändert, dann kam die Werksschliessung durch Corona. Unmittelbar nach back to Business in Valladolid habe ich dann den Liefertermin bekommen.


    Ich wäre in exakt Deiner Situation, hätte ich nicht selbst recherchiert und die entsprechenden Änderungen vorgenommen.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display