Ja ihr macht mir Angst, der Captur ist das Auto meiner Frau. Dann hängt mir die immer an der Stoßstange wenn wir uns zufällig mal begegnen.
-
-
Grünen Chef Habeck kündigte an, daß im Fall der Regierungsbeteiligung in 2021, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf deutschen Autobahnen oberste Priorität hätte, und sofort umgesetzt würde.
-
gut, dass ich nur noch den tce100 (101 ps) bestellt habe
-
nichts gegen deine Wahl aber PS ist nicht nur zum Vollgas fahren
Hoffen wir dennoch mal es kommt nicht so. Finde 130 auf lange strecken schon etwas unschön. Ab und zu möchte man auch mal etwas schneller auf der Autobahn fahren finde ich -
gut, dass ich nur noch den tce100 (101 ps) bestellt habe
Ich habe den TCe 155 nicht wegen der Endgeschwindigkeit bestellt. Meine Reisegeschwindigkeit ist eh nicht schneller als 130kmh. Ich möchte schließlich entspannt am Urlaubsort ankommen.
Mir geht es um die Power von unten heraus wenn ich z. B. auf einer Landstraße überholen möchte. Da brauch ich nicht ewig hinter einem schnellen Trecker oder LKW herzockeln. -
würde ich auf langen Strecken nur 130 fahren dürfen würde ich absolut unentspannt ankommen. Das wäre furchtbar.
Meine Reisegeschwindigkeit pendelt sich in der Regel irgendwo zwischen 180 und 220 ein.
Mit dem Captur wird es wohl wegen den Windgeräuschen irgendwo zwischen 160-180 werden.
Aber 130 auf deutschen autobahnen wird nie und nimmer kommen - da bin ich recht entspannt.
Und wenn doch - fährt nur noch meine Frau. -
Dann schau mal in Deinen Bordcomputer was Deine Durchschnittsgeschwindkigkeit ist, so von A bis Z. Ich habe im europäischen Ausland gelebt, bin 100tausende Kilometer quer durch Europa gefahren und ich bescheinige Dir, dass nirgendwo die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit so NIEDRIG ist wie in Deutschland und das liegt eher nicht an den paar immer ins Feld geführten Hundertzwanzigaufderlinkenspurkriecher
-
Manche brauchen zum Entspannen eben einen Adrenalinschub. Gut kann jeder machen wie er möchte und wie er es braucht. Ob die BAB da die richtige Spielstraße ist sei dahingestellt. Und selbst wenn Richtgeschwindigkeit 120km/h käme führe ich noch auf der BAB. Ich persönlich habe mir den Kick immer auf Motorsportstrecken geholt. Da war ich aber auch immer unter Gleichgesinnten.
-
Das hat nichts mit Adrenalinschub zu tun. Meine bisherigen Fahrzeuge konnte man sehr entspannt bei >200 fahren.
Keine Windgeräusche, kein ruppen oder hampeln - einfach satt auf der straße. Im norden hat man auch die freie Bahn dazu.
Im Ruhrgebiet lasse ich mich auch meistens auf der rechten Spur mit dem ACC mitziehen. Da ist mir die Geschwindigkeit dann auch egal.
Da setz ich mich auch notfalls mal hinter einen LKW. -
Ich fahre auch zwischendurch gerne mal schnell, auch mal sehr schnell, aber entspannt kommt man mit Tempo 200 + bestimmt nicht an. Es gibt auch nur wenige die man über längere Zeit im Rückspiegel oder vor einem sieht wenn man über 200 fährt. Das Limit von 130 würde mich auch stören, aber der Weltuntergang wäre es nicht.
Volvo macht ja den Anfang, alle Volvo Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 sind bei Tempo 180 abgeriegelt. Dahinter steckt die Firmenpolitik, dass ab dem Zeitpunkt kein Mensch mehr in einem neuen Volvo-Pkw getötet oder schwer verletzt werden soll.
Ob das damit funktioniert sei dahingestellt, aber Menschen die sich erst über den 180 km/h wohl fühlen braucht heutzutage wirklich keiner mehr, das sind definitv die ewig gestrigen
Ich bin schon etliche male nach Südfrankreich gefahren, die größte Strecke in Frankreich mit dem 130 km/h Limit. Das nervt wirklich oft, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei normalem Verkehr definitiv nicht unter der in unserem Land.
Ich persönlich würde mir eher einen Kompromiss in Deutschland wünschen. Wie wäre es mit 150 km/h Tempolimit auf bundesdeutschen Aurobahnen?