So neue Winterreifen sind drauf. Hab sie als Komplettrad bestellt, mit Vredestein wintrac pro Reifen und CMS C23 (17") Felgen. Muss mich aber erstmal dran gewöhnen, da vorher 18" Felgen drauf waren und die 17"er in schwarz jetzt bedeutend kleiner aussehen.
Winterreifen und Felgen für den Captur 2
-
- Captur 2
- km53
-
-
Ich finds geil......der Chromrand reißt es raus. Optisch sehr schön.......
-
Deshalb bin Ich froh das Wir die TA Dark nicht mehr bekommen haben. Diese in komplett Silber wirken schön groß auf dunkle Autos!
Für unsere Breitengraden (NRW) war mir das Nassverhalten wichtig, deshalb anstatt Dunlop Winter 5 SUV, die Bridgestone LM005 genommen. Lautstärke angenehm und Nasseigenschaft "A"
-
Ich finde die Bridgestone LM 005 auch super. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, sehr angenehmes Abrollgeräusch. Winter hatten wir ja noch nicht wirklich. Aber in allen Tests vorne auf den Spitzenplätzen.
-
Hab mir die Bridgestone auch auf die originalen Bahamas 17" aufziehen lassen.
Bin auch sehr zufrieden mit den Pneus... angenehm leise, Nasswerte top,
-
Ja, (sehr) gute Reifen, bzw. Qualität spricht sich schnell rum!
-
Ich habe den Captur mit den 18-Zöllern und suche nach Winter-Kompletträdern. Bei den Winter-Rädern würde ich auch auf 17-Zoll gehen, finde aber bei der Auswahl der 17"-Felgen ständig folgenden Hinweis: "Nicht zulässig bei Serienbereifung von mindestens 18-Zoll". In meiner Zulassungsbescheinigung I stehen auch nur die 18-Zöller drin.
Gibt es nun ein Problem bei 17-Zoll-Winterrädern?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bin aber grad etwas verunsichert und bitte um Rat.
-
Ich habe auch nur die 18 Zoll Felgen in den Papieren eingetragen und die Winterräder sind 17 Zoll. In der ABE vom KBA gibt es den Hinweis daß es nicht nötig ist die abweichende Felgengröße einzutragen.
-
Und den Captur gibt es ja auch serienmäßig mit 16" in der kleinsten Ausstattung und 17" bei Experience und Intense. Über alle vom Hersteller zugelassenen Reifen- /Felgengrößen gibt die EG-Übereinstimmungsbescheinigung Auskunft, die mit dem Fahrzeug geliefert wird.
Bei anderen Größen hat dann der Felgenhersteller eine Zulassung mittels ABE beim KBA erwirkt.
-
In der Zulassungsbescheinigung I steht nur die kleinste Größe drin! Schau mal in deiner CoC-Bescheinigung (Foto Beitrag 69"), da stehen explizit alle relevanten Daten drin, u.a. auch die genauen Größen der reifen/Felgen, inkl. ET
Aber verschieden Zubehörfelgen haben auch andere Größen als in den Papieren stehen mit ABE/ECE.
Ich fahre eine Felge mit 7,5x17 ET38 mit ABE/ECE. Andere Hersteller bieten auch 20" mit bis zu 245er Reifen an, zwar event. nur ,mit Abnahme §19,3 oder §21, aber so dann auch vorgesehen und erlaubt!
Der E-Tech hat ja vorne die gleiche Bremsanlage wie die Benziner, also passen auch die 17"er über die Bremse!