Habe bei Renault in Brühl angerufen und die nehmen das als Reklamation für das Autohaus auf.
Die Rückmeldung dazu kann dann auch bis zu 7 Werktage dauern.
Habe bei Renault in Brühl angerufen und die nehmen das als Reklamation für das Autohaus auf.
Die Rückmeldung dazu kann dann auch bis zu 7 Werktage dauern.
Hallo Leute,
habe auch das Kleber Problem.
Haben es erst bemerkt als wir mit dem neuem Auto auf dem Weg nach Hause waren.
Hab danach das Problem telefonisch gemeldet und einen Termin vereinbart.
Das es eventuell der Kleber sei, kam gleich nach der Begutachtung zur Sprache.
Jetzt wird auf Garantie der Himmel getauscht. Lieferzeit wäre ca 4 Wochen, da es ein eher außergewöhnliches Bauteil ist.
Nach 2 Wochen war er dann da und ich musste den Einbau aufgrund meines Urlaubes auf Mitte August verschieben.
Meinem Autohaus war es durchaus unangenehm das sie sowas übersehen konnten und sie entschuldigten sich mehrmals.
Der Fleck ist auf der Beifahrerseite A-Säule.
Lg
Reinhard
Bin jetzt zu einem anderen Händler, wo auch direkt Fotos gemacht wurden. Jetzt wird das neue Teil bestellt.
@DrunkenSailorSmi kannst du vielleicht auch ein Foto hochladen davon?
Bitteschön
Der Fleck ist nicht ganz so dunkel wie auf dem Bild
Das man mit so nem krassen Fleck (auch wenn in echt etwas schwächer) so im Regen stehen gelassen wird ist echt frech!
Gut das du das Autohaus gewechselt hast das geht garnicht. Und weiterhin viel Erfolg.
Also ich glaube das war bei Franklin so.
Bei mir waren sie sofort einsichtig und und peinlich berührt, das sie so etwas übersehen konnten.
Sorry für 3 mal das selbe Foto.
Ohje das sah ja übel aus bei dir. Aber danke für das Foto! Von der Farbe ist der Fleck ja ähnlich
Danke für die Fotos. Nun kann man es sich besser vorstellen. Ist schon krass. Verstehe aber immer noch nicht wie das bei den vielen Kontrollen in den einzelnen Arbeitsschritten (angefangen beim Zulieferer), durchgegangen ist. Da möchte ich nicht wissen was da noch so durchgeht. Vor allem bei den im Nachhinein nicht sichtbaren Dingen.
Das ist nicht nur eine einfache Qualitätsabweichung. Das ist Schrott.
Ich kenne das so: In der ersten Produktionsphase (bis 1Jahr) sind alle Qualitätskontrollen verschärft. Bestimmte Punkte sind oft nicht auffällig. Andere wiederum sind problematisch. Diese bleiben im verschärften Blick.
In jedem Fall ist zu verhindern, dass etwas bis in das Fahrzeug kommt.
In eurem Fall mit dem Dachhimmel, haben ganz viele geschlafen. Vor allem weil es offensichtlich kein Einzelfall ist.
Auch bemerken möchte ich, dass es ja nicht der erste Dachhimmel ist den Renault seit bestehen eingebaut hat.
Vielleicht liegt es auch an der zunehmenden Automatisierung im Fahrzeugbau. Ein Menschliches Auge ist flexibler als künstliche Prüf-Systeme.
Hier ein Beispiel: https://m.tagesspiegel.de/kuen…3A%2F%2Fwww.google.com%2F
War bei Renault, nach 2 Stunden bekomme ich einen Anruf, dass ich den Wagen wieder abholen kann.
Aber nicht etwa mit einem neuen Dachhimmel. Denn der gelieferte passt nicht oder hat eine falsche Farbe oder sowas.
Das heißt ich habe wieder 1,5 Stunden meines Lebens für diese Geschichte verschwendet.
Leihwagen? Fehlanzeige, würde immernoch 35€ kosten.
Ich habe da einen riesen Aufstand gemacht, was aber auch niemanden interessiert hat.
Das nächste Mal bin ich dann zum VIERTEN MAL deswegen bei Renault und soll trotzdem 35€ für einen Ersatzwagen blechen.
Der Captur hat circa 28.000€ gekostet, wie kann man sich da so anstellen?
Zum Problem mit der Klima wurde gesagt, dass das bei neuen Autos mal vorkommen kann (so ein Blödsinn).
Also das war mein erster und letzter Renault...
Also ich würd niemals was für einen Leihwagen bezahlen dafür.
Ich glaub auch nicht das mein Händler jemals was dafür verlangen würde.