Normalerweise bekommt man ein Ersatzauto ohne Kosten, ist ja eine Reklamation. So macht man als Autohaus keine Werbung. Für deinen Zeitaufwand sollten die eigentlich dir Entgegenkommen , Möglichkeiten gibt es genug. Die müssen nachbessern,du kannst dir ja Termin geben lassen bis wann sie das Bereinigen am besten schriftlich wann ausgetauscht wird. Wenn dann Termin nicht eingehalten wird hast du auch Rechte zur Beseitigung des Problem. Falls doch was Zahlen sollst,lass dir genau geben warum du Zahlen sollst.( Vorbehaltliche Zahlung.. vermerken ) Danach kannst du dir vorbehalten weitere Schritte einzuleiten. Lass nicht locker.
Aber ich muss aber auch sagen.. nicht alle Autohäusern sind so.. Es gibt auch Gute
-
-
Bei Renault gibt's bei Garantiereparaturen nen gratis Leihwagen?
Hab ich das letzte Mal Mitte der 90er bei Nissan in Karlsruhe erlebt.
Danach musste ich bei Nissan im Schwarzwald, Peugeot, Mazda und VW (alle Raum Trier) immer bezahlen.Mal gespannt, ob der Leihwagen in 2 Wochen bei mir auch gratis ist...
-
-
-
Bei Renault gibt's bei Garantiereparaturen nen gratis Leihwagen?
Hab ich das letzte Mal Mitte der 90er bei Nissan in Karlsruhe erlebt.
Danach musste ich bei Nissan im Schwarzwald, Peugeot, Mazda und VW (alle Raum Trier) immer bezahlen.Mal gespannt, ob der Leihwagen in 2 Wochen bei mir auch gratis ist...
Nein ich bekomme eben KEINEN Leihwagen wegen dem Garantiefall... der würde 35€ kosten.
Bisher habe ich auch keinen neuen Termin zur Behebung des Kleber-Problems erhalten.
-
Auf jeden Fall das AH wechseln!!!
Mußt bei Renault Kundendienst anrufen, die sind immer sehr sehr Kulant in solchen Sachen!
-
Bisher habe ich auch keinen neuen Termin zur Behebung des Kleber-Problems erhalten.
wo ist den dein Autohaus, das kann doch nicht sein. So eine Diskussion über ein Leihwagen, spinnt der, ich würd ihm in sein Hinterteil treten.
-
Update: Der Dachhimmel wurde nun ausgetauscht, nach eine Beschwerde bei Renault gab es dann auch einen kostenlosen Ersatzwagen.
Das ganze hat jetzt 3 Monate gedauert.
-
ich überbiete.......
Mich haben die 7 Monate hingehalten bis ich endlich die 3 neue Batterie bekommen habe
Genieß endlich dein neues Auto........das mit dem Mietwagen lehnen die alle kategorisch ab.......ALLE!
Zumindest versuchen sie es........wie die genaue Rechtsprechung ist, weiß ich leider nicht
-
Hallo Leute,
spät aber doch melde ich mich mit einem Update.
Nach einer gefühlt kleinen Odyssee mit meinem Dachhimmel hier meine Geschichte.
Ersten Termin: Mitte August.
Fahrzeugabgabe an einem Freitag.
Kostenloser Ersatzwagen fürs WE und vereinbarte Abholung für Mo.
Noch Freitags habe ich einen Anruf erhalten, der Himmel passe nicht, falsche Ausstattung. Wohlgemerkt nachdem mei alter Himmel demontiert war.
Montag meinen abgeholt mit neuerlichem Termin in 14 Tagen.
Zweiter Termin: Ende August.
Wollte diesmal keinen Ersatzwagen sondern darauf warten lt Autohaus ca 3-4 Std. Ich schlenderte ins nahegelegene Einkaufszentrum.
Nach 1 1/2 Std ein Anruf...
Richtiger Himmel, leider beschädigt!
Wohlgemerkt nachdem mein alter Himmel demontiert war.
Als mir mein Auto wieder übergeben wurde und nach neuerlicher Terminvereibarung begutachtete ich mein Auto.
Eine schlampig aufgesteckte Türdichtung etwas lose A-Säulenabdeckung und Fingertapser auf dem alten Dachhimmel ließen mich kehrt machen und meinen Unmut äußern.
Noch dazu kam jedes Mal eine Wegstrecke von 80km zustande.
Man entschuldigte sich und behob die Mängel, bis auf die Fingertapser. Man würde sich etwas einfallen lassen.
Dritter Termin: Mitte September.
Mit einer eindringlichen Bitte um sorgfältige Ausführung blieb ich mit einem guten Buch im Autohaus.
Bin auch 2mal in die Werkstatt gegangen.
Nach 2 1/2 Std waren Sie tatsächlich fertig.
Der Meister ging mit mir alles durch und es wurde wirklich sauber und makellos gearbeitet. Ich hatte doch bedenken das die Innenverkleidung durch das ständige abnehmen und anbauen doch in mitleidenschaft gezogen wurde.
Zum Schluß bekam ich noch einen 40€ Tankgutschein und eine Gratiswäsche.
Fehler passieren halt, und man sollte ihnen die Möglichkeit geben diese zu beheben. Das die neuen Himmel nicht kontrolliert wurde ist blöd und hätte mir das ständige Hin und her erspart.
Alles in allem bin nun doch froh das die Sache erledigt ist.
LG