Vermisst von Euch jemand die Haltegriffe vorne im Captur ?
Haltegriffe
-
- Captur 2
- frankrainer
-
-
Hallo,
ja denn vermissen wir auch!
zumindest auf der Beifahrerseite!Lg. Lacky
-
Ja, ich auch!
-
Als Beifahrer definitiv, als Fahrer finde ich den schönen runden Haltegriff vor meiner Nase ausreichend dimensioniert
-
Meine Beifahrerin besteht darauf das ich das gute Teil wieder zurückgebe - Ein Auto ohne Haltegriff geht gar nicht
-
-
Kann man einen Nachrüsten?
-
Leute Leute, ihr sollt auch so fahren dass eure Beifahrer nicht das Bedürfnis haben sich irgendwo festzukrallen. Sicherheitsgurte müssten doch genügen.
Aber Spaß beiseite. Für manche Personen, wie @Blauer Knappe beschreibt, ist ein solcher Griff unverzichtbar.
Aktuell ist mir noch nichts bekannt. Aber wenn sich der Zubehörhandel auch auf den Captur II eingeschossen hat gibt es vielleicht einen Nachrüstsatz. -
Hat selbst ein LADA Niva......mehr fremdschämen geht fast nicht.
Absolutes NoGo für mich, meine Mutter würde ohne Griff erhebliche Schwierigkeiten
beim Ein und Aussteigen haben.leider ist dieser Griff überhaupt nicht zum Ein und Aussteigen vorgesehen , sondern ausschließlich ein Haltegriff während der Fahrt.
So ist es sogar in der BA (zumindest beim Scenic) beschrieben.
Bei diesem Model sind auch schon einige Fälle von abgerissenen Griffen bekannt.
Für Personen die diesen Griff fürs Ein und Aussteigen benutzen,würde ich von Renault abraten,bevor ernsthafte Verletzungen entstehen.wie gesagt,ich berichte nur vom Scenic,der hat diesen Griff , ist allerdings nur eingeklipst und hält keine große Belastung aus (eben nur Angstgriff)
Vermutung:
ein weiterer Grund für das fehlen beim Captur2 kann sein , dass sich dort oben in der Nähe Airbags befinden und deshalb keine Anbringung möglich ist
und wenn der aktiviert wird direkt am Handgelenk , das kann sich jeder selbst ausmalen -
Kann man denn nicht einfach andere Haltegriffe von einem anderen Modell dran Schrauben? Ich werde mal mit meinem Händler reden.