Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, die Dachreling zu entfernen, habe bei der Neubestellung nicht aufgepasst, sie abzubestellen.
Schöne Grüße
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, die Dachreling zu entfernen, habe bei der Neubestellung nicht aufgepasst, sie abzubestellen.
Schöne Grüße
Wenn Du ihn noch nicht hast, frag bei Deinem Händler an, ob Du koch was ändern kannst...
Also, ich kann definitiv nichts mehr ändern.
Deshalb würde es mich auch interessieren, ob es geht.
Grüße Gerd
Hallo Leute,
Schöne Grüße
Welchen Sinn soll das machen?
Deswegen wird der Captur doch nicht besser aussehen.
Außerdem könnte dann kein Dachträger mehr montiert werden.
Ich werde nie, nie einen Dachträger verwenden und außerdem...
... für mich: potthässlich.
Grüße Gerd
Ich könnte mir vorstellen dass im Dach Gewinde-Löcher für die Befestigung der Reling vorhanden sind. Frag doch mal bei deinem nach ob er eine Lösung parat hat. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Stopfen mit denen man die Löcher verschließen kann. Da kommt allerdings auch die Frage nach der Optik auf.
Es gibt von Renault einen speziellen Dachträger für den Captur. Preis etwa 250.Euro. Für den wird keine Dachreling benötigt.
Es gibt von Renault einen speziellen Dachträger für den Captur. Preis etwa 250.Euro. Für den wird keine Dachreling benötigt.
Sorry, in diesem Thread geht es nicht um spezielle Dachträger, sondern um das Entfernen der vorhandenen Dachreling.
Die Dachreling entfällt ja wenn ein Schiebedach montiert ist. Ich geh davon aus das die Dachreling mit schönen großen Schrauben befestigt ist, das Gewicht und die windlast muss ja auch gehalten werden.
Bei meinem Megane ist die Dachreling mit 8 Schrauben an richtig masiven Befestigungen unter der Dachhaut befestigt ist.