• Hallo,

Gummimatten würde ich für den Winter empfehlen. Für den Kofferraum kann ich nur eine "Kofferraumwanne" empfehlen. Hatte ich schon beim renault megane. Sehr feine Sache; kann rausgenommen werden und einfach zu reinigen.
    guckst du hier:
    :thumbup:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%B...

Danke für den Tipp :kl: habe mir die auch bestellt :dxan: Ist top :clap:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:auto: Renault Captur Orange/Schwarz Benzin 120 Automatik Luxe Ausstattung Bj. 3/2014 :auto:

• Tja bald ist es wieder soweit, Eis und Schnee auf den Straßen. Ich hole deswegen nochmals das Thema Gummimatten hervor. Ich hatte mir für den Cappi Matten aus TPE von den Mattenprofis bestellt. Schauten auch gut aus und reichten bis weit unter die Pedale, was die Originalen ja leider nicht tun. Als ich diese dann ausgepackt hatte habe ich gesehen, dass die Matten in Russland hergestellt wurden. Dies erschien mir ein wenig bedenklich, wegen möglicher Schadstoffbelastungen. Ich habe die Matten dann zurück gegeben, was problemlos möglich war.

Dann habe ich mit von Azuga die Fussraumschalen (auch aus TPE) bestellt. Formtechnisch gefielen mir die Russenmatten besser, weil sie eben länger waren. Auch die neuen Matten riechen leider. Dabei versichert der Verkäufer, dass diese geruchsneutral sein sollen und nur leicht parfümiert sind. Außerdem würden diese im EU-Ausland hergestellt und sollen die strengeren EU-Vorschriften erfüllen. Die Fa. Schönek fertigt leider keine Schalenmatten an, ist aber ein deutscher Hersteller. Passformmatten schneiden die von einer Meterrolle mit Octagonmuster zu. Dann gibt's noch die Fa. Renzi aus Schweden, die leider keine Cappimatten anbieten.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Gummimatten im Hinblick auf Passform, Gerüchen usw.?

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015

Einmal editiert, zuletzt von tomü ()

• Wir haben die Originalen Gummimatten drin.
    Vorteile:
    Hatten keinen Geruch abgegeben als sie neu waren.
    Auch ist der Rand ist recht hoch so das Schneematsch auf der Matte bleibt.

Nachteile:
    Die Matte auf der Fahrerseite auch viel zu kurz.
    Günstig im Preis ist auch was anderes.