Hallo zusammen
Habe seit gestern meinen neuen Renault capture 2019
Ich habe mir Musik auf einen Stick geladen der jedoch nicht erkannt bzw unterstützt wird.
Der Händler sagt ich soll verschiedene ausprobieren.
Das ist mir jedoch zu teuer.
Weiß jemand welcher stick funktioniert?
USB Stick wird nicht erkannt
-
-
Moin,
ich verwende einen SanDisk Cruzer mit 16 GB... funktioniert problemlos.
Der ist schön klein und steht nicht vor.Gruß
Alf -
Servus,
ev. ist der Stick falsch formatiert, versuche einmal FAT32.
Lg, LeiU
-
Mal für ganz doofe, formatieren? Wie geht das? Ich lade Musik immer ganz normal im mp3 Format runter. Mein mp3 player wird problemlos erkannt
-
!die Formatierung löscht alle Dateien auf dem USB Stick!
1.) USB Stick an einen Windows PC anschließen - Windows Explorer öffnen - Rechtsklick auf das Laufwerk, das dem USB Stick entspricht - Linksklick auf Formatieren..., als Dateisystem "FAT32" auswählen - Schnellformatierung anhaken (Linksklick) - Starten (Linksklick) - Bestätigen
2.) mp3 Datei(en) wieder auf den USB Stick kopieren - Stick abziehen und im Auto nocheinmal versuchenLg, LeiU
-
Ist bei mir nicht möglich, das Format fat32 wird nicht angeboten
-
Wie groß, also wieviel GB, hat der Stick?
Ich vermute das er zu groß ist, dann kann man weder FAT32 formatieren, noch wird ein Stick größer als 32 GB vom Radio nicht erkannt. -
Ich nutze auch einen SanDisk mit 16GB, funktioniert einwandfrei.
-
Also normalerweise sollte jeder USB-Stick funktionieren, haben heutzutage meistens alle dieselbe Formatierung.
Habe mittlerweile bestimmt 5-6 unterschiedliche Sticks benutzt, haben alle funktioniert.
Hast Du den Stick bevor das Radio lief oder während das Radio lief reingesteckt?Gruß
Dirk -
Vielleicht ist es ein USB 3.0, dann wird auf exFAT formatiert.
Wir nutzen einen 8GB USB 2.0 formatiert auf FAT32 von SanDisc, völlig problemlos.