Hallo zusammen!
Das von Renault Werksseitige Navigationssystem ist völlig unbrauchbar.
1. Während der Fahrt wird mir angesagt "Die Verkehrssituation hat sich geändert y Route wird neu berechnet"
Wolang es mich dann führt ist für mich währendder Fahrt nicht ersichtlich. Hatte das vor Tagen auch schon mal. Da wurde ich gefragt und sollte bestätigen. Aber angezeigt wurde mir ichs wo jetzt die Route lang führt. Auch wenn ich versucht habe zu Zoomen, konnte ich nichts nachvollziehen. Die Routenführung ist dann dermaßen daneben. Warum auch immer.
2. Auf der Route liegt eine Baustelle. Ist soweit ja kein Problem. Angezeigt wird im Navi die Sperrung mit einem Schrankensymbol. Statt eine Umgehung zu nutzen, führt es ich in die Sackgasse bis vor die Baustelle. Dort dann 25 Meter davor die Ansage: "wenn möglich bitte wenden". Dieses habe ich akzeptiert und gedacht - lieber spätals nie —.
Also zurück bis zum nächsten Ort, dort stellte ich auf der Anzeige fest, ich sollte eine Schleife fahren und wurde dann zurück in Richtung Sackgasse und Baustelle geführt.
Also Kreisfahren war angesagt.
Da mich das Navi scheinbar ab und zu verlassen tut, wollte ich wenigstens Zoomen um zu sehen wo ich in und welche Alternativen ich habe. Nutzt nichts. Beim herauszoomen schafft es das Gerät nicht Orte mit Namen anzuzeigen. Erst nach Minuten erscheinen diese. Und das dann nicht in jeder Zoomstufe. Das ist alles sowas von schlecht.
Habe mich jetzt mit Android Auto befasst. Ab jetzt nutze ich wieder Google Navigation. Dort bekomme ich mehr Informationen. Die Suche nach Adressen ist einfacher und lässt sich aus der Goggle Suche aus starten.
Wer hat auch so seine Erfahrungen gemacht?
- Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.