Software Stand beim Captur 2 wo abrufen ? Was ist der aktuelle Stand?

  • Was hier nun weiterhin Verwirrung und Unklarheiten stiften wird .

    zumindest haben wir geklärt,dass du ein "deutsches" Fahrzeug hast , ( zumindest nach Recht und Gesetz )


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hey Leute,


    mein Auto ist aktuell in der Werkstatt wegen Software-Problemen (aber hauptsächlich wegen meinem Dachhimmel-Problem).


    Nun haben die mir gesagt es gibt keine neue Software.


    Wenn ich den Wagen nachher abhole will ich prüfen ob das stimmt.


    Die aktuellste Version ist also 777R am Ende?

  • @FranklinGriffin,


    ob die 777R am Ende die aktuellste ist, bezweifle ich. Moppel und ich haben ja die 283C39164R. Wenn die Versionen hier, wie normalerweise bei Softwareversionen bezeichnet werden, müsste die 39164R aktueller sein wie die 34777R.
    Und bei Moppel und mir funktioniert ja auch die Navispiegelung.
    Wie schon geschrieben, habe ich am ersten Tag im Easy Link eine Updatesuche (unter Info) durchgeführt. Nach dem erfolgten Update konnte ich meine ..39164R ablesen.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • meiner sagt on air das die 34777R die aktuelle ist und kein Softwareupdate zur Verfügung steht. Allerdings funktioniert bei mir keine Navispiegelung....... :m0034:

  • gibt es vielleicht je nach technischer Ausstattung unterschiedliche Stände?

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ich blicke da auch nicht mehr durch, und keiner weiß was das aktuellste ist. Da bei meinem Auto aber wirklich alles funktioniert, habe ich beschlossen, dass es mir wurscht ist :thumbup:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Bei mir ist’s auch die 34777R, da kann man soviel Update antippen wie man will, gibt nix neueres...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hallo zusammen,


    das mit der unterschiedlichen Software ist schon komisch. Ich habe bereits mehrfach wegen der Navispiegelung mit meinem Händler und dem Kundendienst bei Renault Kontakt aufgenommen. Die letzte Antwort von Renault in Brühl war, dass bei meinem Edition One eine Hardwarenachrüstung erfolgen müsste und ob und wann diese zur Verfügung stehen würde, ist derzeit nicht bekannt.


    Da ich damit nicht zufrieden war, ging ich wieder zum Händler, da meines Erachtens nach die Hardeware vorhanden ist, nämlich 10 Zoll Digitaltachoeinheit und 9,3 Zoll Multimediaeinheit mit Navigation, mehr geht nicht. Mein Händler hat daraufhin am Dienstag Kontakt mit dem technischen Service aufgenommen. Am Mittwoch sollte ich dann zum Händler, damit dieser ein Foto von der Innenausstattung und dem Bordbuch für den technischen Service machen konnte. Gestern kam die Antwort über meinen Händler, sinngemäß wiedergegeben:


    "Die Navispiegelung sei eine softwaremäßige Einrichtung, die in meinem Capture nicht vorgesehen sei. Ausschlaggebend sei im Übrigen für die Ausstattung nicht, was in den Prospekten steht, sondern im Bordbuch beschrieben ist", Ende der Aussage.


    Mein Händler bedauerte diese Aussage, ihm seien weiterhin die Hände gebunden. Er empfahl mir nochals persönlich mit der Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen, was ich gestern auch tat.


    Es kann ja nicht angehen, dass bei einem Neufahrzeug, und so bezeichne ich meinen Capture noch, dass diese von derartigen Softwareerweiterungen ausgeschlossen werden, was ist das dann für ein Kundendienst / Kundenbindung? Was haben die denn geraucht ? Zumal diese beim Intens vorhanden ist, also die Navispiegelung jetzt im Speziellen, zumal der Edition One gegenüber dem Intens nochmal einer oben drauf ist. Auf eine Antwort warte ich derzeit noch.

    Mit freundlichem Gruß aus der Vulkaneifel
    Thomas


    Capture2 Edition one, EZ: 01/2020, Black-Pearl-Schwarz und Highland Grau, 10 Zoll Display, Glasschiebedach, Lederlenkrad beheizbar, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und BOSE Soundsystem, Easy-Parking Paket, Saftey-Paket, Stau Assistent, Toter Winkel Warner, abnehmbare AHK, SW: 283C31374R

  • hallo @ThomasDAU


    endlich mal was fundamental nachvollziehbares....... :m0012:
    ich vermute genau das selbe. Und es tut mir jetzt leid, das sagen zu müssen......aber ich vermute die Techniker bei Renault sind selbst hoffnungslos überfordert.
    Keiner weiß dort so recht Bescheid......nur hier und da.......mal eine Aussage.....
    Sicherlich gibt es auch Spezialisten darunter, die wirklich Interesse an dem Ganzen haben, eventuell weil die selbst einen Captur fahren.....
    Sicherlich gibt es Software aus Frankreich die das alles kann, oder wird einfach draufgezogen oder überspielt vom ZOE.......und siehe da es funzt......wie bei Windows 95 früher als ich jung war..... :m0018:


    Meiner kam mit einer defekten Batterie......durch Coronazeiten tot gestanden.....dann hat mir der Händler eine aus dem Regal eingepflanzt die ständig zusammenbrach (spannungsmäßig)........die Elektronik war eine reine Katastrophe. Erst unter Androhung einen Anwaltes und Wandlung hatte man sich dann bemüht........um die Batterie musste ich mich selbst kümmern!!!!!!!
    Deren Prüfgerät fand nichts......
    Seit ca. Einer Woche kein Problem mehr......das hatte ich noch nie......fährt einfach.......


    und genau so will ich es belassen.........Denke von der Automarke werd ich mir nix mehr in die Garage stellen..... :m0001: