Hallo Udo, dann müßte die Heckscheibe, volles Gebläse, Radio, Klima, usw. auch abgeschaltet werden. Das wird mit einer einzigen Taste (Frontscheibensymbol) alles zusammen auf volle Leistung geschaltet. Batterie ist also voll.
Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2
-
- Captur 2
- Gerd.X.
-
-
Hallo Kalla,
die Funktionen werden mit einem Schalter aktiviert, aber getrennt angesteuert. Die Sitz- und Lenkradheizung brauchen gemäß meinen Erfshrungen noch länger, wenn die Batterie schwach ist. Extrem spürbar ist das in meinem Espace RFC.
Die Windschutzscheibenheizung ohne Motorlauf (nur Zündung) ist, als wäre sie nicht vorhanden.
Im vergleich dazu ist die Windschutzscheibe bei einer Zoe ohne Windschutzscheibenheizung im Nu frei. Gebläse und Heizung mit voller Leistung bei System an. Bei einem BEV wird das 12 Volt System mittels Konverter von der Hochvoltbatterie gespeist.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo, mag ja sein. Aber du schreibst wieder: Windschutzscheibenheizung ohne Motorlauf. Natürlich ist immer der Motor an. Scheiß auf die grünen Gesetze.
-
normal ist die Frontscheibenheizung doch dazu da , die scheibe in null komma nix aufzutauen ( ca 2 Minuten )
-
normal ist die Frontscheibenheizung doch dazu da , die scheibe in null komma nix aufzutauen ( ca 2 Minuten )
nicht beim Capture, kannst Du vergessen.
-
also ich rede von der beheizbaren Frontscheibe und nicht von dem schalter für das frontscheibengebläse......
-
Hallo mgane2024,
hat Kalla wohl doch kein Winterpaket mit
Windschutzscheibe beheizbar
-
Ich gebs auf, ihr kapiert es nicht. Ich habe die Windschutzscheibenheizung seit 2021, aber es dauert schon immer sehr lange, bis sie wirkt. Also überflüssig.
-
kommt ja auch drauf an wie dick das eis ist aber länger als 3 Minuten sollte das ja nicht dauern
-
kommt ja auch drauf an wie dick das eis ist aber länger als 3 Minuten sollte das ja nicht dauern
Mindestens 10 Min.