Hallo Fangemeinde,
am 24.9. können wir ja unseren Captur in Empfang nehmen und wir möchten uns natürlich bestens vorbereiten. Neben den üblichen Neuerungen wie z.B. den neuen Assistenzsystemen steht ja auch die Personalisierung bzw. die Aktivierung des "Easy (Link) Connect" im Raum.
Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein, wie ich hierzu am Besten und in welcher Reihenfolge vorgehe?
Mit unserem ersten Captur (2014) bin ich ja mit der Fahrgestellnummer und dem Erstzulassungsdatum bei My Renault angemeldet. Dort steht in meinem Profil - neben dem Button "R-LINK Store" auch der Button "EASY CONNECT STORE".
Kann ich mich über diesen Zugang anmelden? Oder muss bzw. wird schon bei der Übergabe des Autos vom Verkäufer eine Aktivierung bei Renault Deutschland vorgenommen? Im Video wird erzählt, das die vernetzten Dienste vom Renault-Partner "normalerweise" aktiviert werden. Falls nicht... muss ich mir hierfür vom Verkäufer noch bestimmte Daten geben lassen?
Ich weiß, es sind viele Fragen und normalerweise gehe ich die Sache auch gerne selber in Eigenregie an, aber wenn hier schon einige ihre Erfahrungen haben - kann man ja doch mal "nach dem richtigen Weg" fragen. Es werden mit Sicherheit noch weitere folgen ...
LG
Moppel