Autobahn- und Stauassistent

  • Du rollst doch mit gleichmäßigem Abstand im Verkehr mit, daher kannst du auch nicht überraschend nach einer Kurve auf ein Stauende auflaufen.

    Grundsätzlich ja, aber es soll ja auch Situationen geben, in denen große Lücken im verkehr sind und ich kein "Leitfahrzeug" habe. Hatte heute früh auf dem Arbeitsweg die Situation. rund 300m vor mir kein Auto und dann plötzlich Stau wg. Baustelle. Deshalb frage ich auch. Aber durch die Reichweite des Systems sollte es ja bei großem eingestelltem Abstand auch früh genug eingreifen - schätze ich :D

    Edition One | Dezir Rot/Black Pearl | TCe 155 EDC GPF | Vollausstattung bis auf Scheibedach und Querverkehrswarner | Gebaut: 27.10.2020 | Ausgeliefert: 02.12.2020 | EASY Link Version: 283C30559R | Navispiegelung funktioniert

  • Ich nutze den Assistenten sehr oft und hatte noch keine Situation bei der ich aktiv werden musste. Das System funktioniert einwandfrei.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Bei mittlerem Abstand bremst mein Talisman bei 140Km/h vor einem Stauende ab. Zwar etwas härter aber er steht sicher mit Abstand vorm Stauende. Das wird beim Captur auch so sein!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ok das hört sich doch gut an. Ich werde es ja (hoffentlich) bald herausfinden. Anfangs vlt. lieber mit dem Fuß über der Bremse :D

    Edition One | Dezir Rot/Black Pearl | TCe 155 EDC GPF | Vollausstattung bis auf Scheibedach und Querverkehrswarner | Gebaut: 27.10.2020 | Ausgeliefert: 02.12.2020 | EASY Link Version: 283C30559R | Navispiegelung funktioniert

  • Du merkst es schon das er früher bremst als du es machen würdest!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Der Spurhalteassistent zentriert das Auto nicht - dies macht der Spurzentrierer. Dieser ist in Verbindung mit dem ACC top. Spurhalter und Spurzentrierer sind zwei unterschiedliche Funktionen.


    Der Spurhalteassistent neigt zum Zickzack-Fahren, insbes. wenn man den Lenkeingriff auf „spät“ stellt - dann lenkt er von weit rechts nach weit links bzw. umgekehrt.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R