Hallo,
hat schon jemand einen Diesel und wenn ja würde mich (auch wenn es kein EDC ist) interessieren wie er sich "macht"
Meine damit neben Verbrauch auch Lautstärke, Leistungsentfaltung und Abstimmung EDC.
Danke schon mal vorab
Hallo,
hat schon jemand einen Diesel und wenn ja würde mich (auch wenn es kein EDC ist) interessieren wie er sich "macht"
Meine damit neben Verbrauch auch Lautstärke, Leistungsentfaltung und Abstimmung EDC.
Danke schon mal vorab
Ich habe meinen seit paar Tage, kann nichts negatives sagen. Lautstärke normal, da sind die Reifen lauter. Vebrauch
so wie bei meinem vorgänger Megane Grandtour +- 5 Liter , wobei der Megane keine Automatic hatte.
Die EDC Abstimmung ist gut bis auf den ersten Gang bzw das Anfahren, es kommt mir vor er startet mit einer kleinen
Verzögerung. Hab nicht mal 1000 km also das ist nur der erste Eindruck!
CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC
Aus welchem Land wurde dieser Wagen importiert?
Für den deutschen Markt gibt es die Ausstauung INITIALE PARIS leider nicht, und auch die Motorisierung lässt sich nicht mehr konfigurieren.
Anscheinend hat sich Renault für den deutschen Markt beim Captur vom Diesel getrennt.
Im Konfigurator der Nachbarländer sind die Dieselmotoren weiterhin verfügbar
und auch bei mobile.de oder autoscout werden nur Diesel als EU-Import angeboten.
Ich habe meinen voriges Jahr in Dezember bestellt, Liefertermin war der März-April 2020, Dann kamm Corona und der LT wurde auf Juli verschoben. Dann gabs Probleme mit der Beheizbaren Frontscheibe, später mit Autobahn und Stauassistent und zum Schluss mit dem Querverkehrswarner. Habe darauf verzichtet aber 2 Wochen später die Nachricht dass der LT offen bleibt weil eine Komponente der Autofarbe welche aus China kommt noch nicht geliefert wurde. Ich wollte aber keine andere Farbe so dass ich das Auto erst jetzt , nach 10 Monate bekommen habe .
Inzwischen ist der Diesel auch in Österreich nicht zu haben bis mitte-ende 2021. Es gibt in Österreich ein paar Diesel noch bei den Händlern auf Lager.
Mein Händler hat mir erkärt dass jedes Land seine eigene Modell Ausstatung zusammenstellt deswegen die unterschiede.
Mein Händler hat mir erkärt dass jedes Land seine eigene Modell Ausstatung zusammenstellt deswegen die unterschiede.
Wollte die EU nicht auch solche Dinge vereinheitlichen? Jedes EU Land gleiche Ausstattung, gleiche Grundpreise, gleiche Motorisierung, ein einheitlicher Fahrzeugbrief. Für mich versagt die EU immer mehr. Ist anscheinend nur eine WIrtschaftsunion.
Nationale Importeure Auto sollten die Freicheit haben das anzubieten, was im jeweiligen Land erwünscht und auch sinn macht, in Zypern, Griechenland oder Portugal zB. werden Fahrer wenig mit einer beheizbaren Frontscheibe anfangen können oder vielleicht Ganzjahres Reifen.
Gleiche Grundpreise setzen voraus ein einhaltiges EU Steuersystem. Das wird lange nicht kommen, wenn überhaupt.
Einheitliche Fahrzeugpapiere und Motorisierung sollten vereinheitlicht werden!
Noch ein paar Eindrücke: Mir kommt es vor dass beim Retour Fahren bei leichter Steigung der Motor sich stark erhitzt. Obwohl ich nur 30 Meter retour gefahren bin ist der Ventilator beim abgestellten Motor nachdem ich schon ausgestiegen bin, gute 10 Minuten nachgelaufen.
Ich hatte den gleichen Motor in 5 verschiedene Megane s aber dieses verhalten kenne ich nicht , auch in heissesten Sommer nicht. Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?
Wenn man die Hecklappe nach dem Regen oder in der Früh aufmacht, wird man einfach nass, es gibt keine ausweich Möglichkeit für das Wasser. Dieses Problem hatte ich auch beim Megane IV , nur dass beim Megane auch der Kofferaum nass wurde.