Ladekabel Mode 3 für schnelleres Laden

  • Hallo Mitsch,
    das tut mir leid. Aber einige Stadtwerke fördern auch. Meine hat auch ein Programm, Ist aber in meinem Fall zu teuer. Muss man immer sehr genau suchen und rechnen.


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Das Ladekabel werde ich mir auch anschaffen - aber nicht für die mittlerweile 400€ bei Renault. Das sind Standardkabel, in der Regel immer dreiphasig, nur der Kupferquerschnitt (Strom) anders...


    Mal ein wenig OT: Ich will mir außen an's Haus (geht nicht anders) eine wassergeschützte mit gestecktem Kabel abschließbare Steckdose zum "Tanken" setzen - welchen Schuko-Stecker (Deutschland) hat der "Ladeadapter" für die Haushaltssteckdose, gerade oder gewinkelt? Das "Notladekabel" bei der Zoe hat wohl einen geraden, auf Bildern gibt's aber auch gewinkelte...


    Danke!


    Heiko

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Hab gerade einen Vorführwagen in der Garage.
    Am Originalkabel ist ein Winkelstecker



    Gruß Rolf

    Dateien

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Danke! Also die Dose für den gewinkelten...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Ich glaube,
    der CapturII braucht Schüko Ladekabel TYP 2,oder sehe ich das falsch??


    Gruß

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Im Auto ist der sogenannte "Mennekes"-Anschluß (Typ 2) verbaut.


    >Klugscheißmodus ein<


    Für die Ladung zu Hause gibt's den Adapter (Mode 2) auf Haushaltssteckdose - die ist Länderspezifisch und es gibt gerade und gewinkelt: https://de.wikipedia.org/wiki/…pannungen_und_-frequenzen
    (Deutschland und Österreich Typ F, Schweiz Typ J)


    Für die Ladesäulen ohne Kabel braucht's die "Verlängerung" Buchse auf Stecker "Mennekes" (Typ 2 Mode 3): https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2


    >Klugscheißmodus aus<


    Der Freundliche hat mich bei der Bestellung nach der gewünschten Art des Kabels gefragt, der "Haushaltsanschluß" war mir erst mal wichtiger... Das "Mennekes" gibt's auch woanders und bei uns in der Firma ist an der Ladestation das Kabel schon dran (Heidelberger).


    Heiko

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben,dass Schnellladekabel mit einer Haushaltsteckdose,1 Phasig (Typ2) angeschlossen werden kann,
    muss aber eine Leistung von16 Amper und 3,64 KW.
    Ladezeit 3 Stunden,wenn das stimmt,würde mir das reichen.
    Das sind 2,5 Std schneller als mit dem mitgeliefertem Kabel.


    Gruß

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Amario ()

  • Laut Daten in der Preisliste ist das Adapterkabel Haushaltssteckdose auf Typ2 (Mode2) nur für Standardladung (5h). Bei der Zoe gibt's noch eine zweite Variante, da muß eine Frankreichsteckdose gesetzt werden, das Kabel kann die dann für mehr Strom erkennen.
    Für die 3h-Ladung braucht's beim Captur Typ2 auf Typ2 (Mode3) und eine Wallbox...


    (Habe bei der Gelegenheit noch mal nachgesehen: Schuko/Typ2 Serie, Typ2/Typ2 292,44€ bei Mitbestellung, im Zubehör jeweils dann 438,65€, Stand 1.Juli 2020
    https://t3api.autohaus-koenig.…PL-Renault-Captur_CP1.pdf)

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Gebe ich bei der Beschreibung die HSN/TSN (3333/BNH) ein, bekomme ich:


    "Der Artikel passt nicht Renault Captur II 2020 -- E-TECH 160 1598 ccm, 68 KW, 92 PS."
    "Der Artikel passt nicht Renault Captur II 2020 -- E-TECH 160 1598 ccm, 116 KW, 158 PS."


    Laut Liste nur Kangoo...


    Bei der Bucht bin ich bei sowas extrem vorsichtig.

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R