Ach ja, hab eben noch vergessen: Die Sache mit den unbenutzten Bremsscheiben ist tatsächlich ein Problem. Aber da gibt es einen Trick, den mir mein Toyota-Händler bei meinem vorletzten Hybrid mal verraten hat:
Alle 4 Wochen das Auto mal im Leerlauf, am besten noch, wenn es leicht bergab geht, mit dem Bremspedal langsam abbremsen. Leerlauf deswegen, damit tatsächlich ausschließlich nur die mechanische Bremse Verwendung findet, und leicht deshalb, damit die Schmirgelwirkung nicht zu stark ist.
Das hübscht die Bremsscheiben wieder fein auf ...
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Ach ja, hab eben noch vergessen: Die Sache mit den unbenutzten Bremsscheiben ist tatsächlich ein Problem. Aber da gibt es einen Trick, den mir mein Toyota-Händler bei meinem vorletzten Hybrid mal verraten hat:
Alle 4 Wochen das Auto mal im Leerlauf, am besten noch, wenn es leicht bergab geht, mit dem Bremspedal langsam abbremsen. Leerlauf deswegen, damit tatsächlich ausschließlich nur die mechanische Bremse Verwendung findet, und leicht deshalb, damit die Schmirgelwirkung nicht zu stark ist.
Das hübscht die Bremsscheiben wieder fein auf ...Das mache ich immer grundsätzlich nach einer Autowäsche
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So sieht der Verbrauch bei 100 km aus 20210302_071921.jpg
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Mit diesen Verbrauchswerten (Lothar) kann man leben, ist ja nur ca. -,50 € teurer je 100 km als mit Dieselmotor. ( bei -,28 €/kWh; 1,42 €/ltr. Super; 1,25 €/ltr. Diesel und Dieselverbrauch 4,4 ltr/100).
Bei den Verbrauchswerten von Olli40m kommt man mit dem Dieselmotor 50 % weiter.
Meine Verbrauchswerte nach ca. 4.500 km in 2,5 Monaten: 4,38 ltr/100 km bei Durchschnittsgeschwindigkeit 65 km/h
Da mein Arbeitgeber monatlich 44 € Tankgutschein spendiert musste ich selber nur ca 140 € Treibstoffkosten tragen, = 3,11 €/100 km
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Hi
Heute war mal tanken angesagt,genau 36,3 Liter habe ich nachgetankt.
ich bin zufrieden, macht 1,65 Liter auf 100 Km plus 2,92€ Strom auf 100Km trotz der 2 Wochen Frost von - 5 bis - 12° im Februar
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Gratulierte zu diesen Verbrauchswerten, die ich, wie auch immer..., noch nicht erreiche.
E-Techdriver
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Respekt, über 77% elektrisch, dann passt dein E-Tech ja genau in dein Fahrprofil
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Hallo,
bei unserem sieht die Zuschalrung des, Verbrenners so aus wie auf cem Foto. Wenige Minuten nach dem Starten schaltet sich der Verbrenner zu und die Verbrauchsanzeige überschreitet jedes denkbare Maß.
Mittwoch Update in der Werkstatt.
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Bei mir war der Moment verbrauch die ersten 200km sehr hoch ging bis in die 15 Liter!
Nach dem der Motor etwas eingefahren wurde ca 300Km nicht Elektrisch ist er auf 7-5 Liter momentan. In viele Situationen wenn man mit dem Motor fährt springt nur der Generator an und man fährt weiter elektrisch der Verbraucht ist dann 2-4 Liter auf 100 Km.