Display Fehlermeldungen kommen und gehen...

  • Hallo zusammen,

    hallo Pluginer,


    hatte ich auch. Kam aber nur einmal. Motor aus schalten. Beim nächsten Start war alles OK.


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo Pluginer,


    solltest Du weiterhin Probleme haben, mach einen EssyLink-Reset - den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.

    Hilft das nicht, dann die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hilft das nicht, dann die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.

    Also ich verstehe nicht wie man immer wieder an einem Neufahrzeug an der Batterie rumfummeln muss :?::?:


    Autohaus anrufen und fertig :!::!:


    Da sollen die sich drum kümmern, ist meine Meinung

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Hallo Lothar,


    dann wird man mit dem Telefonieren nimmer fertig...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Lothar,


    diesbezüglich hast Du recht. Da bleibt Dir reklamieren, Termin setzen, Rücktritt vom Kaufvertrag oder damit leben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich glaube meiner ist einer von den " GUTEN " ich habe ja eigentlich wenig Probleme wenn ich das hier so lese.


    Ich hoffe das bleibt so :!::!:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Also ich verstehe nicht wie man immer wieder an einem Neufahrzeug an der Batterie rumfummeln muss :?::?:


    Autohaus anrufen und fertig :!::!:


    Da sollen die sich drum kümmern, ist meine Meinung

    Ich sehe es genauso.



    Hallo Lothar,


    dann wird man mit dem Telefonieren nimmer fertig...


    Liebe Grüße

    Udo

    Vllt sollten das alle Leute mit Problemen wirklich machen, damit etwas passiert.


    Denen so lange auf den Geist gehen, bis deren Ohren wund sind.

  • Zitat von @John


    ......Vllt sollten das alle Leute mit Problemen wirklich machen, damit etwas passiert.

    Denen so lange auf den Geist gehen, bis deren Ohren wund sind.


    Dem kann ich nur zustimmen.

    Aber nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" kann Renault nur reagieren wenn die ganzen Probleme auch gemeldet werden. So lange ich über meine Probleme nur im Forum berichte und Rat suche weiß mein :) nichts davon. Der muss das Problem weiterleiten und kann auch erst reagieren wenn ihm Renault eine Lösung präsentiert, bzw. schon geliefert hat.

    Natürlich gibt es unter den Werkstätten auch schwarze Schafe die auf die Probleme der Kunden nicht eingehen oder unfähig sind sich um eine Lösung zu kümmern. Dann sollte man sich nicht scheuen eine Mail an RD zu senden.

    Ein Tipp: Ich stehe mit meinem Werkstattmeister per Mail in Verbindung, melde ihm da die ganzen Probleme und er kann sich schon mal Schlau machen. Bei der Wartung im April werden dann die bis dahin möglichen Updates aufgespielt.

    Also Leute, bitte die Probleme melden und nicht aussitzen.


    In diesem Sinne, harren wir der Dinge und hoffen das irgendwann die Finale Lösung kommt. Bei meinem Kadjar mit R-Link 2 war ich nach 3 Jahren zufrieden ;).

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo,


    ich gebe unlösbare Probleme direkt an eine zuständige Person vom Importeur per E-Mail weiter und in cc den Werkstattmeister. Das funktioniert perfekt.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022