ja funktioniert bei mir ,
allerdings ist das was da angezeigt wird spärlich und etwas auswählen geht nicht
es kommt nur die Meldung , sinngemäß , " Ihre Kartographie ist auf dem neuesten Stand "
ja funktioniert bei mir ,
allerdings ist das was da angezeigt wird spärlich und etwas auswählen geht nicht
es kommt nur die Meldung , sinngemäß , " Ihre Kartographie ist auf dem neuesten Stand "
Hallo,
momentan lassen sich mit der „EasyConnect-Toolbox“ nur neue Karten laden und auch nur, wenn neue vorhanden sind.
Liebe Grüße
Udo
Ich frage nur, weil ich mich nur über den USB-Stick mit der Datei aus dem Auto "einwählen" kann. Dann kommt auch die Meldung dass die Karten aktuell sind.
Wenn ich aber meine VIN eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung,
"Ihre Multimedia_Abonnements sind nicht aktiviert. Und dann bin ich wieder beim Thema Update für das Easy Link welches ja nicht funktioniert,
bzw. ich nur die Info bekomme das bereits die neuste Version installiert ist.
Alles andere wie Fahrzeugortung, Tom Tom ... funktioniert.
Jetzt kommt mir die Idee das mein da nochmal aktiv werden muss und dann auch vielleicht Updates über den Renault Server möglich sind.
Freundliche Grüße
Ebbe2000
Hallo Ebbe2000,
"Ihre Multimedia_Abonnements sind nicht aktiviert" bedeutet, dass die Kommunikation mit dem Server nicht entsprechend funktionieren kann! Dein Fahrzeug ist nicht vollständig angemeldet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
vielen dank für die schnelle Antwort, dann werde ich morgen mal bei meinen nachhaken.
Freundliche Grüße
Ebbe2000
Hallo Ebbe2000,
Siehe mal im Fahrzeug unter Apps - Aktivierung von Diensten - ob da der Button "Aktivieren" sichtbar ist.
Bildschirmfoto 2020-11-08 um 19.31.32.png
Benutzerhandbuch, Seite 5.8
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke, werde ich nochmal kontrollieren. Aber die Fahrzeug Ortung funktioniert ja. Und Tom Tom Traffic ebenfalls.
Freundliche Grüße
Ebbe2000
Hallo Ebbe2000,
sicher ist sicher...
Liebe Grüße
Udo
Kleines Update bezüglich meiner Fehlermeldung in der Toolbox...
Heute ist es das erste Mal, dass ich keine Fehlermeldung bei der Eingabe der FIN bekommen habe und es wurde mir die Auflistung der verfügbaren Updates korrekt angezeigt.
Die Updates habe ich zwar letzte Woche schon über die USB-Stick-Updatevariante realisiert (da bekam ich z.B. noch diese besagte Fehlermeldung angezeigt...) und die meisten Länder und "Ozeane" habe ich abgewählt, aber immerhin funktioniert es wohl auch jetzt auch über die FIN-Eingabe.
Übrigens, für die kompletten Updates wurde mit ein Softwarestand von 12/2019 angezeigt.
Es bewegt sich was bei Renault
Wenn ich den Usb Stick im Auto anstecke kommt folgende Meldung: Keine Mediendateien vorhanden.
Naja logisch, wenn ich den vorher Fat 32 formatiert habe.
Hab ihn schon mal locker 15 Minuten angesteckt lassen, aber dass er einen sogenannten "Fingerabdruck" von meinem System macht passiert nicht wirklich. Was tun?