Hallo Paul,
Du hast die falsche Toolbox. Mit der R-Link2-Toolbox kann EasyLink nichts anfangen.
Hier findest Du den Download-Lind für die "Easy Connect Toolbox" für EasyLink:
Solltest Du bei MyRenault noch nicht angemeldet sein, dann melde Dich an und da müsste angeblich ein Link für den Download zu finden sein, den ich aber nicht finde.
Gemäß dieser Anleitung finde ich auch nichts.
Ich hatte den Link für einen Download dann hier gefunden, der scheint aber nicht mehr aktuell zu sein:
https://blog.renault.de/ratgeb…date-easy-link-anleitung/
Diese Version, die ich herunterladen konnte, ist aber nicht kompatibel mit macOS 11. Funktioniert hatte es dann mit maxOS10.
Die Reklamation liegt schon seit Anfang Dezember bei Renault Austria, von Renault Frankreich scheint noch keine Nachricht gekommen zu sein.
Ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchgesehen, ich finde keinen Link für den Download der Easy Connect Toolbox.
@alle - wer weiß da mehr?
Mit der Easy Link Toolbox lassen sich nur die Navigationskarten herunterladen. Neue EasyLink-Firmware lässt sich derzeit nur in der Werkstatt installieren, Apps zum Download gibt es auch noch keine.
Liebe Grüße
Udo