Meine beim bestellte und eingebaute abnehmbare AHK, ist ein Fabrikat von Westfalia. Ich denke da hat man etwas gutes vom deutschen Markenhersteller
Anhängerkupplung
-
- Captur 2
- neu
-
-
und der Preis im Vergleich zum direkten Kauf bei Westfalia?
-
Ich hab lieber gar nicht den Preis bei Westfalia geschaut Wozu im Nachgang ärgern
Das wird wohl bestimmt einiges günstiger sein.
Ich hab bei Reno mit Einbau knapp 980 bezahlt, ohne AHK Vorbereitung ab Werk. -
das geht preislich aber noch. Einige Händler nehmen wohl auch mehr.
Hast du die Bezeichnung der Kupplung? Wobei wohl vom Händler noch einige Einstellungen vorgenommen werden müssen, sodass man wohl eh wieder beim Händler landet. -
Einstellungen ?
Ich hab meine AHK bei einer anderen Werkstatt einbauen lassen, das ist 0815 Arbeit -
Hast du die Bezeichnung der Kupplung?
Ich guck morgen mal nach. Komischerweise gibt es auf der Seite von Westfalia noch gar keine verfügbare AHK für den Captur 2 . Vielleicht produzieren sie diese momentan noch exklusiv für Renault. Die AHK ist aber genauso wie ich sie haben wollte, vor allem wird sie von unten gesteckt, und nicht von hinten. Dabei sieht man nämlich immer die Aufnahme wo die Kupplung eingesteckt wird.
Welche Marke hast Du einbauen lassen? Und wieviel konntest Du sparen?
-
Sorry, bei mir natürlich Cappi 1.
-
Einstellungen ?
Ich hab meine AHK bei einer anderen Werkstatt einbauen lassen, das ist 0815 Arbeitcodierungen eventuell. War nur eine Idee.
-
Nein, das kann jede Werkstatt.
-
sorry auch, hab nicht auf Deine Signatur geachtet. Für den Cappi 1 gibt es Auswahl genug, und zu günstigen Preisen. Außerdem hat der Cappi 1 viel weniger Assistenzsysteme, die eventuell Probleme beim Anhängerbetrieb machen könnten.
Und eben wegen der ganzen Assistenzsysteme, weiß ich nicht ob es da mit einer freien Werkstatt doch Probleme geben könnte. Vielleicht muss beim Captur 2 doch etwas codiert werden, wegen der Assistentzsysteme
Wie gesagt, beim Cappi 1 bestimmt kein Problem.