Förderung privater Ladestationen durch den Bund

  • Hallo zusammen,


    habe gerade gelesen, daß der Bund private Ladstationen mit bis zu 900€ bezuschusst!


    Förderung Ladestationen


    In NRW gibt es bereits/noch eine andere Form der Förderung.


    ist gerade ein Förderwirrwarr, da auch einzelne Städte, Kreise und/oder Energieversorger fördern.
    Ist fast wie Ostern, Suchen macht Spass ;)
    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • klasse - na endlich :thumbup:


    Brauche ich nur noch den Captur E-Tech :love::huh:

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Brauche ich nur noch den Captur E-Tech

    Hallo,


    Jau, die Box kommt schonmal in den nächten zwei/drei Wochen an die Wand. Die Wallbox kam gestern mit der Post und der Elektriker meint, daß er es im Oktober noch schafft


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Anträge können erst ab 23.November gestellt werden ,und erst wenn der genehmigt ist darf man die Wallbox installieren lassen , ist mir ein Rätsel warum ich sie mir unter den vorgeschriebenen Bedingungen nicht schon jetzt installieren lassen kann und dann den Zuschuss beantragen kann ;(

  • Das ist blöd für alle, die sehnlichst auf den Captur warten und in der Vorfreude schon mal eine Wallbox installiert haben. Vielleicht kann man doch rückwirkend noch was machen.

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021

  • und erst wenn der genehmigt ist darf man die Wallbox installieren lassen , ist mir ein Rätsel warum ich sie mir unter den vorgeschriebenen Bedingungen nicht schon jetzt installieren lassen kann und dann den Zuschuss beantragen kann

    Hallo zusammen,


    nach über 25 Jahren im öffentlichen Dienst, kann ich dir sagen, dass es ein "grundsätzlicher Grundsatz" und somit der Regefall, ERST beantragen, DANN genehmigt und DANACH machen dürfen! Einige Zuschüsse werden z. Zt. außerhalb dieser Regel gewährt. Z.B. Wallboxzuschüsse in NRW. Aber auch dort gilt: ERST beantragen DANN machen dürfen!


    Mann muss sich auch ausrechnen wo, welcher Zuschuss für einen der bessere ist.... Bund > Land > Kommune > Energieversorger


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo


    Habe mich da mal am Freitag informiert. Die NRW Förderung von 60% giebt es noch bis zum 30. November und gild für jegliche Arten von Wallboxen. Die Förderung vom Bund 900€ startet ab dem 24.11.20 und gild nur für intelligende Boxen. Eine Liste der Förderfähigen Boxen ist noch nicht online aber eine Heidelberg für 500,00€ soll nicht dabei sein.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich jetzt eine Heidelberg mit NRW Förderung oder später eine andere mit Förderung vom Bund. Die intelligenten sind ja deutlich teurer so ca. 1000€ und mehr.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß ChriSu

  • Na, das kommt halt drauf an, was du in Zukunft damit machen willst. Wenn es nur um das laden deines Cappi geht, langt eine einfache Box. Willst du sie aber mit anderen elektronischen Geräten vernetzen oder ans Internet anbinden, Ladevorgänge digital erfassen oder Smart Living Optionen mit benutzen, soltest du es dir überlegen.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love: