Hat einer von Euch schonmal die Scheibenwischer gewechselt?
Bei unserem neuen Captur schmieren sie leider schon und muss sie nun vorzeitig wechseln. Finde aber leider keine passende Wischer. Hat einer von euch Erfahrung mit Ersatz?
Hat einer von Euch schonmal die Scheibenwischer gewechselt?
Bei unserem neuen Captur schmieren sie leider schon und muss sie nun vorzeitig wechseln. Finde aber leider keine passende Wischer. Hat einer von euch Erfahrung mit Ersatz?
Ich habe meine bisher immer im Internet bestellt (scheibenwischer.com).
Da sind Wischer für den Captur 2 allerdings noch nicht aufgeführt. Bei anderen Anbietern finde ich nur den Heckwischer. Hersteller sind hier SWF oder Valeo. Über die Qualität kann ich nichts sagen, ich habe bisher immer Bosch bestellt. Wahrscheinlich bleibt momentan nur die Möglichkeit auf Originalteile von Renault zu setzen.
Würde auch nur Bosch empfehlen, sind gut und vor allem halten sie sehr lange und das alles um 30-40% günstiger als die originalen von Valeo und SWF!
Hier mal was am Captur II passt:
VALEO 577952
SWF 119488
Bosch A404S
Der Captur braucht zwar 680mm/360mm, aber die obigen genannten haben 700mm/350mm und passen auch!
Hi, passen die auch wirklich in die Scheibenwischeralterung des Captur 2 ?
Ja, habe die Bosch selbst heute verbaut!
gut dass es alternativen gibt,
was mich daran stört ist dass ausgerechnet bei deinem Satz der linke etwas länger und der rechte kürzer ist,
zwar nicht viel,trotzdem, links wird gut gewischt während doch rechts oben relativ viel Fläche bleibt, bin aber vom Scenic auch verwöhnt
Meinst du jetzt allgemein oder mein Ersatz-Set?
Der Captur braucht zwar 680mm/360mm, aber die obigen genannten haben 700mm/350mm und passen auch!
darauf habe ich das bezogen,weil rechts 1cm kürzer,nicht viel ,aber noch mehr ungewischtes Feld
Meinst du jetzt allgemein oder mein Ersatz-Set?
das war schon auf die originalen bezogen,aber wie gesagt,bin Scenic verwöhnt
Naja, obenrum verlierst du auf der Beifahrerseite nur ca 5mm, quasi kaum sichtbar. Habe auch nur Alternativen zu den schlechteren Valeo oder SWF gesucht!
Bei deinem Händler kannst du ja auch die Originalen kaufen. Macht nur einen großen Unterschied ob die schlechteren Originalen die fast doppelt so teuer sind, oder Alternative von Bosch die günstiger, besser und länger halten!
Wollte auch nur die Info an die weiter geben, die so wie Ich schon Ersatz brauchen aber im freien Handel noch nichts gefunden haben!
Da nehme Ich die 5mm weniger Wischfläche sehr gerne in Kauf!
aber mal ehrlich, nach so kurzer Zeit schon die Wischer tauschen zu müssen ist extrem schwach. Ich hoffe, der Rest am Auto ist besser. Bei meinem Golf haben die ersten werkseitigen Bosch 4 Jahre gehalten. Super Teile.