Ich habe dies schon einmal eingestellt (fand den Eintrag nicht,daher dieser neuer Hilferuf). Das schöne Video welches einer von Euch eingestellt hat, zeigt leider nur die Handhabung nach der Einrichtung, bei mir hapert es am Zugang, dh. ich kann mein Konto nicht korrekt registrieren. Bei diesem Vorgang werde ich auf di seite "accounts.eu1.gigaya.com verrwiesen, kann diese jedoch weder unter Windows 10 noch vom Iphone aufrufen,immer Fehlermeldung. Firewall und VPN ahbe ich auch ausgeschaltet, Chrome benutzt (statt Firefox) ohne Erfolg. Brühl ist hilflos und schreibt immer wieder nach Frankreich und kommt leider mit kruden "Vorschlägen" die leider nicht helfen. Direkten Kontakt nach Frankreich wird unterbunden. Es scheint mir möglihrweise ein IT- also Internetzugang-Problem zu sein,wer hat eine Idee..ß
My Renault App
-
- Captur 2
- drivingmanfred
-
-
Hast du schon ein My Renault Konto oder willst du dich über die My Renault App erst registrieren?
-
Ich habe bereits mehrmals ein Konto erstellt, aber die Bestätigung (gelber Buttton) funktioniert einfach nicht, die Seite wird nicht erkannt - ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.
-
Alle erforderliche Freigaben an deinem Smartphone hast du getätigt? Und WLAN- bzw. Datenzugang aktiviert?
Nochmals zum Verständnis... du versuchst ein Konto mit der App zu erstellen. Wenn ja, erstell doch zuerst ein Konto am Laptop/PC und melde dich dann mit der App an.Kannst du mal Screenshots von deinem Smartphone hier einstellen, wie das dann bei dir aussieht - dann kann man das alles besser nachvollziehen.
-
ich habe mir letzte Woche Freitag die app runtergeladen. Kundenkonto eröffnet und bei der App mit der VIN registriert.
Richtig funktionieren tut sie aber nicht.
Es soll wohl ne neue Version sein. -
Der screenshot-anbei-hilft auch nicht weiter, da die anschliessende Aktivierung scheitert, dh. die renault seite für diese app wird nicht geladen. Sowoohl auf dem Windows 10 desktop als auch beim Iphone (da kommt allerdings ein Safari Fehlermeldung- safari kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen....dorry screenshot farbe-nimmt er nicht.
-
Mit Apple-Produkten kenne ich mich leider nicht aus.
Mit dem Huawei P30 läuft alles bestens und ich konnte auch sogar meinen 2014er Captur mit aufnehmen.
-
Hast du auch die DSGVO und Cookie-Einstellungen entsprechend freigegeben. Ohne die läuft nix...
-
Nun ja, wie gesagt, da ich keinen Zugang zu der Homepage bekomme, kann ich dort auch nicht die entspr. Freistellungen eingeben...Den screenshot anbei. pos.3- in der Tat habe ich "natürlich" einen Proxy (IP Verschleierung)-aber das hat immer funktioniert, Firefox kann auch immer zugreifen bei allen anderen Webseiten.Selbst das temporäre Anhalten der Proxy Einstellung hat zu keinem Erfolg geführt... Es ist wohl eine Frage für IT Leute- zw. Internetzugangsexperten...
-
Ich kann hier mal eine Erfolgsmeldung zum Besten geben. Habe nun den Zugang zur My Renault App-Homepage gepackt. Hatte mich schon gedacht, dass es möglicherweise an meiner voreingstellten VPN-Verbindung lag und so wa res auch.(VPN Nord), dank der sehr guten Hilfeseite von Nord-VPN- habe ich eine der dort angezeigten Optionen gewählt (Cyber Sec.off). Allerdings - und daran arbeite ich- würde mir diese Voreinstellung (die ich jedesmal bei der Verbindung my renault- wählen müsste) nicht so schmecken. Mal sehen, ob ih die Seite von Renault irgendwie als Ausnahme einstellen kann.
Soweit zur Verbindung. Nun habe ih mal reingeschaut, dort sehe ich zb. die (offenbar vom Werk) vorgenommene Inspektion im Juli 2020 und die erwartete- nach 1 Jhr etc. Mal sehen, was es sonst noch nützliches gibt- man gibt ja docch sehr viel Infos von sich preis...
Nunsuche ich noch die Infos, wie ich die App mit dem Auto koppele, im Handbuch habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja- ausser dem Video- noch etwas gedrucktes...? Danke für Eure Geduld.