Welche Wallboxen könnt ihr empfehlen ?

  • Hallo TomScott ,

    naja die Maße sind so ca. 50x24x16 cm (HxBxT) mit einem Typ2 Socket. Ist halt Geschmacksache, ob einem diese Dimensionen zu groß sind.

    Wie gesagt, es ist ein Beispiel für einen Wallboxhersteller. Ich denke, das etliche Mitglieder im Forum Dir aus ihrer Erfahrung heraus sicher noch andere Hersteller nennen können^^.


    Beste Grüße

    Helmut:)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • ^^Die Pulsar Plus gefällt mir dagegen schon besser. Der FI 30mA Typ-A muß dann in die Unterverteilung.

    Leider gibt es keine Stele für diese Box. Aber da kann man sich ja die Stele von der Heidelberg kaufen und dann die Pulsar Plus ranmontieren.

    Hast Du das mal probiert mit dem WLAN?


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo ,

    Ich habe die Easee Home noch nicht so bekannt ,aber eine sehr gute Box mit vielen Funktionen mit Mit W LAN und integrierte sim Karte

    Ich bin sehr zufrieden

    VG

    Shaky


    Ab 17.12. Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech)
    Perlmutt weiß Dach black Pearl schwarz Ausstattung alles außer Querverkehrswarner mit Safety-Paket Bose Soundsystem

    Software Version 283C30559R werksseitig Aktualisierung 09.03. auf Software Version 283C39022R seit 24.09.21 auf 283C35202R

    Update 946HEVC Steuergerät und Updates der Serie 2643 bis 2653

    Wallbox Pulsar Plus

  • Ich habe die von StarkinStrom.

    Mit 2 Zähler. Für Ladekabel und evtl Fahrradladung.

    Abschließbar.

    Lt Hersteller jedes Teil bei defekt austauschbar.

    Mit eingebautem Fi im abschließbaren Bereich.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Guten Morgen,


    die StarkInStrom gefällt mir nicht so. Das ist aber Geschmackssache. Die sieht irgendwie wie so eine Unterverteilung aus die man am liebsten ganz tief im Keller hat.

    Was aber wohl fehlt ist die einfache serienmässige Sicherungsmöglichkeit vor Stromdiebstahl. Auch beim ADAC hat diese Box nur mit einem "ausreichend" abgeschlossen.

    Als Pluspunkt steht ganz klar der niedrige Preis von etwas mehr als 500Eur.


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ich habe nach langer Recherche die GO-E HomeFix 11KW genommen. Die ist förderfähig, hat ne tolle App und auch RFID. Läuft super - kann ich wärmstens empfehlen. Dazu ist sie noch relativ kompakt - hat aber kein fest verbautes Kabel. Da braucht man also ein Kabel extra. Top Teil.


    LG Tobias

    Captur E-TEch 160, produziert 19.10.2020.

  • Ich habe nach langer Recherche die GO-E HomeFix 11KW genommen. Die ist förderfähig, hat ne tolle App und auch RFID. Läuft super - kann ich wärmstens empfehlen. Dazu ist sie noch relativ kompakt - hat aber kein fest verbautes Kabel. Da braucht man also ein Kabel extra. Top Teil.


    LG Tobias

    Hier mal noch der Link von meiner Seite: https://www.eauto-laden.com/Wa…-Zugang-KfW-foerderfaehig


    So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Vor allem kommt mir das auch sehr gelegen dass das Ding ohne Kabel daher kommt denn die soll direkt am Gartenzaun auf einer Stele montiert werden, wo das Gerät dann von außen erreichbar wäre. Für 700Eur mein Favorit bisher. Als Stele werde ich mir die von der Heidelberg Box kaufen, aber eine andere Box montieren.


    Einzig die Vorkonfektionierung mit dem halben Meter 5x6mm^2 Kabel finde ich sinnlos bzw. Materialverschwending , denn das wird wohl von den meisten Monteuren durch die Erdleitung direkt ersetzt.


    Es gibt auch eine 22kW Version für denselben Preis wie für die 11kW Version: https://shop.go-e.co/charger-mobile Für den Captur Etech zwar sinnlos aber so wäre man zukunftsfähiger wenn dann mal ein neues Auto kommt.


    Und wer mag kann auch warten auf die Pro-Version mit Display: https://go-e.co/produkte/go-echarger-pro/


    Bis dann

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • ...Es gibt auch eine 22kW Version für denselben Preis wie für die 11kW Version: https://shop.go-e.co/charger-mobile Für den Captur Etech zwar sinnlos aber so wäre man zukunftsfähiger wenn dann mal ein neues Auto kommt....

    Hallo,


    wobei zu beachten ist, dass die 22kW Version bei vielen EVUs antragspflichtig ist, während die 11kW Version nur angemeldet werden muss.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden