Die 60 Ah - Batterie am Captur II ist eindeutig zu schwach!
Captur 2 - Baujahr Juli 2020 - ein Sommerauto? -Batteriewarnung schon jetzt!
-
- Captur 2
- drivingmanfred
-
-
Ich glaube, dass ich mich morgen mal erkundige, schlau mache und mir ein Angebot geben lasse - mal sehen!
-
Die 60 Ah - Batterie am Captur II ist eindeutig zu schwach!
ich habe aber nur eine 60 Ah Batterie
Wenn verklage ich nun?
-
Nach meiner Meinung sollten alle Betroffenen nicht lange selbst Experimentieren, sondern bei ihrem reklamieren. Der ist verpflichtet, wenn er nicht schon eine Lösung parat hat, bei Renault anzufragen. Je mehr Reklamationen kommen um so besser und RD muss reagieren.
Gruß Siggi
-
Original ist bei meinem Captur II: 60AH/640 EFB (wichtig EFB) drin Teilenummer wäre: 7711574573
zu klein ist die nicht wenn man den Verbrauch berechnet. Diesel haben ja eine 70+ drin da auch der Motor dies benötigt zu starten.
Eine Meldung bezüglich der Batterie habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. (gebaut am 22.07.2020) wenn es kälter ist bzw der Turbo/Motor nicht warm genug ist arbeitet das Start&Stopp System nicht als Motorschutz.
-
Hallo Leute,
ich habe soeben mit meinem telefoniert. Er setzt sich jetzt mal mit RD in Verbindung. Er meint auch je mehr Leute über ihren Händler reklamieren um so besser ist es. Ich habe nun am 11.11. einen Termin bei dem das Ganze überprüft wird.
Gruß Siggi
-
eine 70 AH Batterie passt überhaupt nicht rein......die ist ca 3 Zentimeter länger
-
Mein Händler sagte mir dazu
„Keine Panik, eine stärkere Batterie sei überhaupt nicht notwendig! Ab und zu macht das Auto das halt und eben dafür ist diese Funktion ja auch da (Batterieoptimierung). Und solange es kein Dauerzustand ist, ... oder?! Wenn ich aber wollte, würden sie es auf jeden Fall erstmal checken. Und wenn ich wollte, würden sie mir natürlich dann auch eine andere Batterie verkaufen - aber wozu?!“Tja, so war es - und wenn jetzt die andere mit mehr Power eh nicht passt, ... mache ich mir jetzt noch weniger Panik und beobachte die Sache allenfalls erst einmal!
-
als ich die Anzeige immer hatte, lümmelte meine Batterie aber immer so knapp über die 12 Volt rum........meiner Ansicht nach zu wenig.....eine volle Batterie hat 12,8 Volt. 12 Volt sind noch 20 Prozent Leistung........lass es mal richtig kalt werden....
-
Handelt es sich hier um eine 60 Ah - Batterie? - Diese Batterien sind zu schwach ausgelegt und verursachen in Verbindung mit dem Start-Stopp-System immer Probleme.
So auch bei meinem derzeitigen Kadjar. Erst nachdem dort eine Renault Hi-Life Starterbatterie (Zulieferer: Varta) mit 70 Ah eingebaut worden war, waren die Probleme mit der zu niedrigen Speicherkapazität behoben.Entsprechend dürfte das Batterie-Problem auch für den Captur 2 zutreffen.
Sollte mein Captur 2 endlich kommen( ), so werde ich sofort eine 70 Ah-Batterie einbauen lassen.
(Wenn evtl. nicht schon vorhanden !!??)eine 70 Ah passt da gar nicht rein! Max. Größe ist 60 ah......